Spambots den Gar aus machen / keine Admin-Freischaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tribalz
Mitglied
Spambots den Gar aus machen / keine Admin-Freischaltung

Beitrag von Tribalz »

Hallo,

ich habe in einem meiner Foren mit gut 10.000 Nutzern einige, ca 3-4 Tausend Spambots drin, wenn das reichen sollte...

Notgedrungen mussten wir die Anmeldung auf administrative Freischaltung ändern, allerdings frisst das jegliche Zeitkapazitäten von uns.

Könnt ihr mir verschiedene Möglichkeiten nennen, wie man diesen Bots die Luft nehmen kann, sich jedoch normale User jederzeit registrieren und nach der alten Bestätigungsmail loslegen können?

(Die FTP-Daten habe ich derzeit noch nicht, aber ich dürfte sie in der nächsten Zeit noch mitgeteilt bekommen. Daher wären Lösungen, bei denen der FTP Zugang nicht notwendig ist, derzeit noch besser zu gebrauchen)

Ich hoffe auf Antworten, vielen Dank im Voraus
MfG
Tribalz
gloriosa
Mitglied

Re: Spambots den Gar aus machen / keine Admin-Freischaltung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Tribalz hat geschrieben:Daher wären Lösungen, bei denen der FTP Zugang nicht notwendig ist, derzeit noch besser zu gebrauchen)
ist nicht möglich, da Du das Problem über die [Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen und entsprechenden MOD-Einbau gemäß >>> KB:18 <<< (wozu zwingend FTP-Zugang erforderlich ist ! :o) lösen solltest ! :D

Tipp : Der Anti Bot Question MOD (ABQ MOD) ist genau das, was Du benötigst ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Tribalz
Mitglied
Beitrag von Tribalz »

Danke für die Antwort, gloriosa.

Ich werde dann wohl warten, bis ich die FTP Daten bekommen, dann kann ich dies sofort einbauen.

Wie sicher ist die ABQ Mod denn? Ich kann es mir nämlich nicht wirklich erlauben, wenn dort dann mal in meiner Abwesenheit wieder ein oder zwei Bots durchsickern und den niemand außer mir via ACP löschen kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“