Karte in phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lukas J.
Mitglied

Karte in phpBB3

Beitrag von Lukas J. »

Liebe Community!

Ich habe eine Frage:
Ich möchte eine Userkarte in mein Forum einbauen.
Ich wollte fragen wie sich der Kartenmod in diesem Forum nennt,
wo ich ihn herbekomme und ob er gratis ist.

MFG

Lukas J.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe einfach das Thema GoogleMap für phpbb3 RC7. ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Lukas J.
Mitglied

Sorry

Beitrag von Lukas J. »

Das war mein erster Beitrag...
Ich machs in Zukunft so.
Lukas J.
Mitglied

Beitrag von Lukas J. »

Kann den Mod net downloaden!
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Such mal nach der Phoogle Map. ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Lukas J. hat geschrieben:Kann den Mod net downloaden!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=157 ... &start=290

Nimm den Map 1.1.1 :wink:

Wenn Du wissen willst, wie dieser arbeitet, bzw. aus sieht, klicke in meiner Signatur das Digi-Forum an und im Forum auf den Tab " Hier wohnen wir". :wink:
Beste Grüße
Walter
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

redbull254 hat geschrieben:Nimm den Map 1.1.1 :wink:
Ich würde Dir davon abraten, die Gründe dafür habe ich hier ausführlich erläutert. ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich will nicht behaupten, das diese Mod der Weisheit aller Schluss ist. :wink:

Aber die von Dir geschilderten Probleme kann ich so nicht nachvollziehen.
Würde mich aber nicht wundern, wenn unter der gleichen Bezeichnung mittlerweile verschiedene Versionen rum geistern.

Wenn meine Mitglieder den Ort und die Plz angeben, wird alles richtig und mehr als ausreichend genau angezeigt.

Es ist ja gar nicht erwünscht, das ZU GENAU angezeigt wird, wo jemand wohnt, denk ich mal. :wink:
Alleine aus Datenschutz-Gründen möchte ich das jedenfalls nicht zu genau haben.

Was mich aber an diese Mod stört, sie ist recht träge. Das ist der einzige Fehler, den ich bis jetzt feststellen konnte.

Mein Hinweis war keine Empfehlung, sondern nur der Hinweis, wo diese Mod zu bekommen ist. Ich gehe immer davon aus, das sich jeder vorher etwas über die Mod informiert, bevor er sie einbaut.

Aber wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, gibt es in dieser Richtung noch gar keine fertige Mod, oder ?
Beste Grüße
Walter
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

redbull254 hat geschrieben:Es ist ja gar nicht erwünscht, das ZU GENAU angezeigt wird, wo jemand wohnt, denk ich mal. :wink:
Alleine aus Datenschutz-Gründen möchte ich das jedenfalls nicht zu genau haben.
Da ich den MOD in einem Forum eingebaut habe, daß eigentlich nur für eine Stadt interessant ist, war mir die Genauigkeit eben sehr wichtig. ;-)
Und ich hatte oft das Problem, daß Mitglieder nicht den Stadtnamen und die Postleitzahlt sondern einfach nur den Namen ihres Stadtteils als Heimatort im Profil angegeben haben was halt zu Fehlern führte.
Und gerade Datenschutzgründe haben mich die Map1.1.1 wieder ausbauen lassen: der im Profil angegebene Wohnort (der ja für diese Map genutzt wird), macht durch diesen MOD den Wohnort in den Postings öffentlich einsehbar (sofern die Foren öffentlich einsehbar sind) und der User kann nicht selbst entscheiden, ob er dies möchte.
Ganz anders bei der Phoogle-Map: Diese fügt im UCP einen eigenen Punkt für die Karte ein. Dort kann der User seine gebaue Adresse angeben und den Pin auf der Karte sogar von Hand (mit der Maus) punktgenau platzieren. Ich z.B. wohne in einem Haus, drei Wohnungen nebeneinander hat in einer der mittleren Wohnungen - den Pink kann ich so exakt positionieren, daß er auf diesem Bereich des Hauses steht. Anderen Usern wird aber trotzdem keine Adresse angezeigt, sondern nur der Pin. Natürlich kann man sich die Adresse dann selber zusammenkramen wenn man möchte. Aber dafür kann jeder User selbst entscheiden, ob er überhaupt auf der Karte dargestellt werden möchte und muß dies erstmal selbst aktivieren (Standard ist "Nicht auf der Karte anzeigen"). Und genau das erhöht in meinen Augen den Datenschutz. ;-)
redbull254 hat geschrieben:Ich gehe immer davon aus, das sich jeder vorher etwas über die Mod informiert, bevor er sie einbaut.
Ich hatte auch vor dem Einbau hier im Forum gesucht, aber keine ausreichenden Informationen bekommen und meine Frage nach der Genauigkeit der Map 1.1.1 wurde auch nur mit "Bau ein und probier´s aus" beantwortet.
Erst nachdem ich die von mir beschriebenen Nachteiel entdeckt habe, habe ich noch ausführlicher auch auf anderen Seiten gesucht - manchmal informiert man sich vorher halt doch zu wenig... :oops: Genau deshalb habe ich ja hier auf eben diese Dinge hingewiesen.

Ich wollte lediglich ein paar Informationen über diesen MOD im Vergleich bereitstellen, ich weiß ja nicht, welche genauen Anforderungen Lukas J. an seine Mitgliederkarte stellt.
Welchen MOD Lukas J. letztendlich einbauen wird, bleibt ihm natürlich selber überlassen. :wink:

PS: Zum Ausprobieren der Phoogle-Map kann ich gerne einen Testaccount einrichten - einfach ne PN an mich. ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“