pm fehler : Fatal error: Allowed memory size

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
germi
Mitglied

pm fehler : Fatal error: Allowed memory size

Beitrag von germi »

Hi , ich habe im moment folgendes problem

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /var/www/webxxx/html/XYZ/forum/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2

es kann doch nicht sein das ich für eine einfache PM soviel speicher brauche , das problem ist wenn die pm ein satz oder so lang ist also nicht groß geht alles , sofern man mehr schreibt kommt dieser fehler

phpbb: 3.0.2
MySQL 5.0.51a-7.dotdeb.1
PHP Version 5.2.6-0.dotdeb.1

Weis jemand woran es liegt?

Board cache habe ich schon geleert
Zuletzt geändert von germi am 21.10.2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
germi
Mitglied

Beitrag von germi »

hmm ich sehe gerade ich habe das glaube im falschen Forum erstellt. Könnte es ein Mod bitte schieben - wenn es den falsch ist.
pingpong74
Mitglied

Beitrag von pingpong74 »

Ich habe das selbe Problem und festgestellt das es irgendwie nur die Umlaute und Sonderzeichen in den PNs betrifft.Meine User müssen nun alles in alter Form schreiben. ö = oe, ä=ae, ß=ss ,...
Dann ist die Textlänge auch egal.

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /var/www/html/webxxx/html/test/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
germi
Mitglied

Beitrag von germi »

ja du hast recht , dadran liegt es . das habe ich nicht getestet

danke. gibt es vieleicht eine problem behebung dazu ?
El Draco
Mitglied

Beitrag von El Draco »

germi hat geschrieben:ja du hast recht , dadran liegt es . das habe ich nicht getestet

danke. gibt es vieleicht eine problem behebung dazu ?
Hallo germi,

schau mal im ACP unter "Allgemein" und dann "PHP Information",
welcher Wert bei "memory_limit" steht.

Saludos
El Draco
germi
Mitglied

Beitrag von germi »

memory_limit 16M

sry leider etwas spät :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“