Ich äussere nun mal ganz ehrlich meine Meinung, was ich eigendlich nicht sehr oft tue und sonst einfach meine Klappe halte. Bitte nicht persönlich nehmen!
Ja ich habe mir den Mod runtergeladen(bzw. per msn zugesendet bekommen) und auch mal rein geschaut. Als erstes viel mir die Installationszeit auf, die du mit 10 Minuten angegeben hast.
Also gehe ich davon aus, dass ich 10 Minuten an den Dateien und DB bastel, bis das teil läuft. Dank des menschen angeborenen argwohns prüfe ich (angenommen zumindest nach der ersten umstellung) ob alles geklappt hat, was bei einer gewissen gründlichkeit nochmals 10 Minuten in anspruch nehmen kann.
Macht 20 Minuten Zeit, bis ich davon ausgehen kann dass ich die nächsten zeitumstellungen nicht fürchten muss.
----gedankentrennlinie----
Nun haben wir hier ein genanntes snippet, dass uns mit einem einzigen sql-befehl die zeitumstellung bis auf das gastprofil (welchem in acp extra gesetzt werden muss(was ich bis heute nicht nachvollziehen kann...., egal)) abnimmt und uns bis zur nächsten umstellung ruhe verschafft. bei mir waren das dieses wochenende
insgesamt 1 Minute, bei 8 Foren, welche aber zugegebener massen auf einem server liegen und via root angesteuert werden können. macht bei mir 19 Minuten gespart, teilen wir das durch 8 noch mehr..
angesichts der tatsache, dass die entwicklung von phpBB3 weiter vorran geht und (so denke ich) noch vor 2010 mit 3.2 aufwarten wird, was wiederrum spätestens ein update nötig macht, wenn dies nicht eh integriert ist(auf auto_dst bezogen), so habe ich noch 4 umstellungen in diesem jahrzehnt vor mir, die mir auto_dst erleichern würde.
insgesamt schrumpft mit jedem weiteren jahr zwar meine zeitersparniss, gemessen an dem aufwand so denke ich, werde ich allerdings von einer installation absehen.
Ich will dich allerdings mit meinem kleinen Kommentar nicht von deiner Arbeit an diesem Mod entmutigen, ganz im gegenteil, generell ist dies eine super idee, und wenn es nun noch schneller zu realisieren währe, sicher eine praktikable Lösung.
Wo ich grade dabei bin, die einführung in phpBB, dem user die aufgabe zu erteilen in jedem phpBB3 Forum, indem er registriert ist die Uhr umstellen zu müssen, halte ich für absoluten schwachsinn! In meinen Augen verstehen eh 95% der normalen nicht technisch versierten Forumbenutzer nicht, wo und wie sie die sommer/winterzeit umschalten müssten. dieselben benutzer im übrigen, die 2x jährlich durchs ganze haus toben um video-rekorder, mikrowelle, wecker, telefone und all die anderen geräte auf die aktuelle uhrzeit zu prüfen und neu zustellen und davon eh schon genervt genug sind.....
in diesem sinne danke fürs lesen