Administrator Passwort vergessen und jetzt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
driton
Mitglied

Administrator Passwort vergessen und jetzt?

Beitrag von driton »

ich eigentlich meine Passwort im Kopf, aber er geht doch nicht
wie komme ich jetzt zum AdministratorPanel ??

kann mir jemand helfen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bloß, dass Andere auch schon dieses Problem hatten ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
JimboV
Mitglied

Beitrag von JimboV »

Wenn du noch das PW von MySQL hast, könntest du: Dich in deinem Forum Registrieren, den Hash-Wert des Passworts des neuen users, mit dem Administrator Hash-PW überschreiben, und dann kannst du dich auch wieder ein loggen
driton
Mitglied

Beitrag von driton »

ja zugang zu MySQL habe ich...
wie heißt die Datei denn genau?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst den Wert (via z.B. >>> KB:phpmyadmin <<<) in der Tabelle phpbb_users und Deiner id ( id=2) ändern ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Abgesehen davon dass es bei phpBB 3 nicht mehr ganz so einfach ist, das Passwort über phpMyAdmin zu ändern wie früher ist das doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn die von dir eingetragene Email Adresse korrekt ist, dann lass dir doch einfach ein neues Passwort zusenden per Passwort vergessen. Das kannst du dann ganz normal ändern und kennst dann dein Passwort wieder.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
driton
Mitglied

Beitrag von driton »

Danke,
habe die richtige Email adresse eingegeben
und dann habe ich einen Passwort zugeschickt bekommen!! ich wusste gar nicht dass mal als admin sowas machen kann!!!
Danke noch mal.
TiHa
Mitglied
Beitrag von TiHa »

Hallo,

habe dasselbe Problem und mir mein Passwort zuschicken lassen, leider kommt nichts in meinem Mail-Postfach an...

Kann mir da jemand helfen?

(Email stimmt mit SQL-Daten überein)
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Hast du einen Spamfilter auf der Adresse laufen? Dann guck mal den von ihm aufgefangenen Spam durch.

Im Zweifelsfall in der Datenbank eine funktionierende eMail-Adresse für deinen Account eintragen und dir dann wie oben beschrieben das passwort zuschicken lassen.
TiHa
Mitglied
Beitrag von TiHa »

Nee, im Spamfilter ist nichts.

Habe genau die Email eingegeben, die in der Datenbank steht. Hat auch schon zweimal behauptet, er hätte es abgesendet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“