Fehler beim Datenbank import

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Schnacken
Mitglied

Fehler beim Datenbank import

Beitrag von Schnacken »

Hallo!

Ich habe ein merkwürdigen Problem.

Testeshalber habe ich ein phpBB3 Forum auf einen 1und1 Server installiert.
gestern habe ich das Forum komplett eingerichtet und ein Backup gemacht.

Heute wollte ich auf ein anderes Webspace umziehen (Auf meinen Webserver).
Doch beim Import der .sql datei zeigt der nur ein fehler.

Um genauer zu sein diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.4-pl3 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 28. Oktober 2008 um 17:44 -- Server Version: 4.0.27 -- PHP-Version: 4.3.10-200.schlund.1 -- -- Datenbank: `iqtec` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur f�r Tabelle `iqtec_banner` -- CREATE TABLE `iqtec_banner` ( `bid` int(11) NOT NULL auto_increment, `cid` int(11) NOT NULL default '0', `type` varchar(90) NOT NULL default 'banner', `name` text NOT NULL, `alias` varchar(255) NOT NULL default '', `imptotal` int(11) NOT NULL default '0', `impmade` int(11) NOT NULL default '0', `clicks` int(11) NOT NULL default '0', `imageurl` varchar(100) NOT NULL default '', `clickurl` varchar(200) NOT NULL default '', `date` datetime default NULL, `showBanner` tinyint(1) NOT NULL default '0', `checked_out` tinyint(1) NOT NULL default '0', `checked_out_time` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', `editor` varchar(150) default NULL, `custombannercode` text, `catid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `description` text NOT NULL, `sticky` tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0', `ordering` int(11) NOT NULL default '0', `publish_up` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', `publish_down` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', `tags` text NOT NULL, `params` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`bid`), KEY `viewbanner` (`showBanner`), KEY `idx_banner_catid` (`catid`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=9 ;
Ich schaff es zwar mein eigenen Webserver einzurichten mit XAMPP aber so richtig geschult bin ich mit MySQL nicht...

Die Version vom phpmyadmin von 1und1 ist die 2.6
Auf meinem Webserver ist die 2.11 installiert.

Kann es sein, dass es konflikte gibt wenn man die Datenbank von einer 2.6 Version in eine 2.11 importieren möchte?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Benutze für Backup/Restore MySQLDumper.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“