hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Mein Interesse an eigenen Foren ist gestiegen und ich hab mir mal gedacht, machst mal eins.
Nun meine Fragen:
1. Ich lese hier immer wieder:"Das kannst du hier ändern" (Beispiel aus dem Forum hier)
das kannst du in der posting_buttons.html deines Themes ändern.
machst du so
ÖFFNE: styles / prosilver / template / posting_buttons.html
SUCHE: Code
Fertig.
Da wollte ich doch mal wissen wo finde ich eigentlich posting_buttons.html bei mir bzw wie öffne ich das.
Ich habs mal selber versucht und bin so vorgegangen.
FileZilla auf und auf phpBB3 und unter dem angegebenen Pfad styles / prosilver / template / posting_buttons.html gesuche und die HTML Datei wieder auf meine Rechner gezogen und dann mit dem Texteditor geöffnet, bearbeitet und zack wieder auffem server drauf!
Mach ich das richtig?
2. Habe auch dieses tolle Problem mit den BBCodes, joa zum 1000mal gepostet und 1000 Antworten und nur die hälfte funktionieren bei den Leutet, bei mir nix.
Kann ich da evtl auch was neues In ner Datenbank schreiben? Nur dann breuchte ich den Pfad von euch wo die BBCodes zu finden sind, und ob ich das richtig mache mit dem runterladen uaf mein Rechner , bearbeiten und wieder rauf aufs Forum.
3. Hat nochmal jemand einen Link für mich wo ich im Forum oben ein Bild, Banner einfügen kann, da wo steht:
deinedomain.tld
Ein kurzer Text, der dein Forum beschreibt.
4. Die Frage bzw die Antwort könnte evtl etwas umfassender werden.
Hab mit das Style X-Tremered runter geladen , finde bei den Beiträgen allerdings keinen Button Ändern/ Bearbeiten , kann ich den auch irgendwie integrieren?
Edit Frage 4. Mit dem Loga hat sich grade erledigt , ist ja unter mit ein Post mit dem Selben Thema!
Damit es aber vier Fragen beleiben, wie leere ich den Cache, und muss ich was beachten.Viele änderungen sollen ja erst nach dem leeren das caches funktionieren.
Danke schonmal , ich mauschel in der Zwischenzeit noch bissel in den Datenbanke rum.