Beitragscounter deaktivieren bzw. unsichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beitragscounter deaktivieren bzw. unsichtbar
Hy!
Mich nervt das gespamme um seinen Counter zu pushen. Ich will den jetzt einfach abdrehen, habe aber im Admin Bereich keine Option dafür gefunden.
Bitte um Hilfe!
Mich nervt das gespamme um seinen Counter zu pushen. Ich will den jetzt einfach abdrehen, habe aber im Admin Bereich keine Option dafür gefunden.
Bitte um Hilfe!
Hallo,
du kannst bei den Forenrechten den Beitragszähle aktivieren/deaktivieren.
Beispiel:
ACP -->
Berechtigungen -->
Forenrechte -->
Betroffenes Forum auswählen -->
Betroffen User/Gruppe auswählen -->
Erweiterte Berechtigungen -->
Reiter Diverses -->
Beitrags-Zähler wird erhöht --> Nein
Bitte beachte, dass diese Einstellung nur für neue Beiträge greift.
Beispiel:
ACP -->
Berechtigungen -->
Forenrechte -->
Reiter Diverses -->
Vielen Dank für den Tipp!Dr.Death hat geschrieben:Hallo,
Beispiel:
ACP -->
Berechtigungen -->
Forenrechte -->
Reiter Diverses -->
Hm leider wird aber hier dann noch der Wert beim Benutzer angezeigt, aber nicht hochgezählt, richtig? Wenn ja sieht dies ja doch etwas doof aus wenn dann immer die selbe Zahl dabei steht.
Ach, du willst die Anzahl der Beiträge "überall" herausnehmen?
Dann müsste man jede HTML Datei bearbeiten, die die Variablen der Post Anzahl beinhaltet.
Beispiel:
viewtopic_body.html
SUCHE UND ENTFERNE:
memberlist_view.html
SUCHE:
ERSETZE MIT:
memberlist_body.html
SUCHE UND ENTFERNE:
SUCHE:
ERSETZE MIT:
SUCHE UND ENTFERNE:
SUCHE:
ERSETZE MIT:
Alles ungetestet....mache vorher ein Backup
Dann müsste man jede HTML Datei bearbeiten, die die Variablen der Post Anzahl beinhaltet.
Beispiel:
viewtopic_body.html
SUCHE UND ENTFERNE:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {postrow.POSTER_POSTS}</dd><!-- ENDIF -->SUCHE:
<dt>{L_TOTAL_POSTS}:</dt> <dd>{POSTS} | <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF --></dd>Code: Alles auswählen
<dt><strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF --></dd>memberlist_body.html
SUCHE UND ENTFERNE:
<th class="posts"><a href="{U_SORT_POSTS}#memberlist">{L_POSTS}</a></th>Code: Alles auswählen
<td colspan="<!-- IF U_SORT_ACTIVE -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->"> </td>Code: Alles auswählen
<td colspan="<!-- IF U_SORT_ACTIVE -->4<!-- ELSE -->3<!-- ENDIF -->"> </td>Code: Alles auswählen
<td class="posts"><!-- IF memberrow.POSTS --><a href="{memberrow.U_SEARCH_USER}" title="{L_SEARCH_USER_POSTS}">{memberrow.POSTS}</a><!-- ELSE -->{memberrow.POSTS}<!-- ENDIF --></td>Code: Alles auswählen
<td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>Code: Alles auswählen
<td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->4<!-- ELSE -->3<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>Alles ungetestet....mache vorher ein Backup
- marcfischer
- Mitglied
wenn in dem betroffenen Foren:
gesetzt worden ist, können die Benutzer soviel schreiben wie sie wollen... es wird sich nichts am Rang ändern.
Nur in Foren, die den Beitragszähler auf "JA" stehen haben, werden die geschriebenen Beiträge summiert und auf den nächsten Rang gewertet.
Egal ob man die "Anzeige" in den HTML Dateien entfernt hat oder nicht.
gesetzt worden ist, können die Benutzer soviel schreiben wie sie wollen... es wird sich nichts am Rang ändern.
Nur in Foren, die den Beitragszähler auf "JA" stehen haben, werden die geschriebenen Beiträge summiert und auf den nächsten Rang gewertet.
- marcfischer
- Mitglied
Cool, Vielen dankDr.Death hat geschrieben:Hi,
Hatte jetzt keine lust so viel in meinem eigenen board zu spammen um es zu testen ^^
Re: Beitragscounter deaktivieren bzw. unsichtbar
Hallo,
ich wollte jetzt nicht direkt einen neuen Topic erstellen,also poste ich mein Problem einfach hierrein.
Ich hab mittels SuFu den Thread hier ausgegraben und auch die Schritte befolgt mit denen der Beitragszähler komplett ausgeblendet/entfernt wird.
Das aktuelle Style hab ich umbenannt und kopiert,die Kopie habe ich dann modifiziert und raufgeladen und ihm dem Namen des eigentlich Stylings wieder gegeben.
Allerdings hat sich nichts getan.Hab ich irgendwas übersehen?Irgendeine Art aktualisieren?Oder hätte ich nur die Files im jeweiligen Style ändern sollen ohne direkt ein neues zu machen?
Bitte um Hilfe
ich wollte jetzt nicht direkt einen neuen Topic erstellen,also poste ich mein Problem einfach hierrein.
Ich hab mittels SuFu den Thread hier ausgegraben und auch die Schritte befolgt mit denen der Beitragszähler komplett ausgeblendet/entfernt wird.
Das aktuelle Style hab ich umbenannt und kopiert,die Kopie habe ich dann modifiziert und raufgeladen und ihm dem Namen des eigentlich Stylings wieder gegeben.
Allerdings hat sich nichts getan.Hab ich irgendwas übersehen?Irgendeine Art aktualisieren?Oder hätte ich nur die Files im jeweiligen Style ändern sollen ohne direkt ein neues zu machen?
Bitte um Hilfe
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Beitragscounter deaktivieren bzw. unsichtbar
Hallo,
hast du mal den Foren-Cache geleert? Eventuell sind noch gecachte Versionen der Dateien vorhanden.
hast du mal den Foren-Cache geleert? Eventuell sind noch gecachte Versionen der Dateien vorhanden.