Wie Lösche ich Threads komplett aus der Datenbank?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Petra20
Mitglied

Wie Lösche ich Threads komplett aus der Datenbank?

Beitrag von Petra20 »

liebe supporter vielleicht könnt ih mir helfen.
immer wenn ich threads lösche werde ich auf so eine http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=179898488 seite weitergeleitet. ich moöchte aber die seite (thread) komplett aus der datenbank entfernt haben, wie mache ich das? (bitte fragt nicht warum)

DANKE schom mal im voraus für eure mühe.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich verstehe gerade nicht ganz....

Wenn Du ein komplettes Thema gelöscht hast... und jemand ruft einen alten Link auf... dann erscheint genau diese Meldung.
Was sollte denn anstelle dessen erscheinen ?

Der Datensatz wurde ja gelöscht.
Es ist nur ein Hinweis, das es diesen Datensatz nicht (mehr) gibt.
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

wenn ich jetzt dass gleiche thema ausserhalb des forums erstelle (habe kein forum ordner) möchte, ist dies nicht möglich da es ja das thema noch im forum gibt obwohl es ja "gelöscht" ist.

wie mach das? sollte doch nicht so scwer sein.
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

verstehst du was ich meine?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Petra20 hat geschrieben:wenn ich jetzt dass gleiche thema ausserhalb des forums erstelle (habe kein forum ordner) möchte, ist dies nicht möglich da es ja das thema noch im forum gibt obwohl es ja "gelöscht" ist.

wie mach das? sollte doch nicht so scwer sein.
Ist es nun gelöscht worden oder nicht. Und was bedeutet: Ausserhalb des Forums?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

hallo.
es ist nicht so gelöscht worden wie ich es will, es zeigt mir eben immer die meldung das dass thema nicht existiert.

nehmen wir an dass ist der thread den ich löschen will:
meinedomain.com/test-t337.html
ich möchte aber nachdem ich es gelöscht habe dieses thema neu in einem anderen design (nicht im forum) erstellen, der name in der url soll und muss gleich bleiben (meinedomain.com/test-t337.html) da noch sehr viele den link über google finden. das thema würde ich ins root verzeiniss setzen, wo sich auch die config usw. befindet.

wenn ich zurzeit ein gelöschtes forumthema wieder neu erstellen möchte (auserhalb des forum mit der gleichen url meinedomain.com/test-t337.html bekomme ich nur eine weisse seite zu sehen, das bedeutet das es dieses thema noch irgendwo in der datenbank gibt.
weisst du was ich meine?

(vielleicht sollte ich dazu sagen dass es ein phpbb2 ist)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Warum schreibst Du dann im phpBB3 Bereich.... ich verschiebe das ganze mal.

Wenn Du einen Beitrag löschst ist der Beitrag und auch der Link dazu ungültig.

Neue Beiträge erhalten nunmal immer eine neue Beitrags ID.

Besser wäre es an Deiner Stelle den Beitrag zu editieren anstelle ihn zu löschen.
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

bitte nicht verschieben, ich denke ist das selbe bei diesem thema!

dort gibt es keinen support mehr und es ist mir sehr wichtig. lass es nich eine stunde bitte da.
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

Dr.Death hat geschrieben:Warum schreibst Du dann im phpBB3 Bereich.... ich verschiebe das ganze mal.

Wenn Du einen Beitrag löschst ist der Beitrag und auch der Link dazu ungültig.

Neue Beiträge erhalten nunmal immer eine neue Beitrags ID.

Besser wäre es an Deiner Stelle den Beitrag zu editieren anstelle ihn zu löschen.
hmm, was ich damit bezwecke sollte dich nichts angehen und was du schreibst hat nichts mit meiner frage zu tun. ich will nichts editieren!!!!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hallo,

wie kommst du auf die Idee das es da keinen Support mehr gibt?

Und was ist das eigendlich für eine Einstellung "Ich schreibe hier, weill da keiner hilft, hier sind die bestimmt so dumm und merken das nicht. Außerdem Maule ich hier rum das es dann doch korrekterweise verschoben wurde?"

Was du damit bewecken willst verstehe ich nicht und "geht mich ja nichts an".
Sorry aber ich kenne da eine Lösung aber die geht dich wohl leider auch nichts an. PM anfragen Zwecklos. Ich weiß aber nicht ob die Lösung für dich passt, ich vermute schon aber ich kenne ja nicht den genauen Zweck. Sorry, tut mir Leid.

Vielleicht kannst du uns ja konstruktiv helfen anderen besser kostenlos und freiwillig zu Helfen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=179465

Mit Freundlichen Grüßen
boecki
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“