Leute seit nett zu einander sonst kommt einer von den Supportern macht hier zu und gibt euch was zu lesen...
ich würde aber lieber solche threads komplett löschen. weil, wenn ich jetzt dass gleiche thema ausserhalb des forums erstelle (habe kein forum ordner) möchte, ist dies nicht möglich da es ja das thema noch im forum gibt obwohl es ja "gelöscht" ist. wie kann ich denn einen thread komplett löschen, so dass ich diese unterseite auch ausserhalb des forums erstellen kann?
Das ist wirklich schwer zu verstehen, also ich denke Miriams nicht auskennen liegt eher daran das du dein Problem nicht gut beschrieben hast.
Ich verstehe das so: Du löscht das Thema 123 also soll viewtopic.php?t=123 zu index.html weiterleiten, das hast du ja jetzt schon. Wenn du auf der URL viewtopic.php?t=123 was anderes als ein Topic ausgeben möchtest ist das nicht so einfach möglich da die viewtopic.php das ja nicht wissen kann und eben nach einem Topic sucht. Wenn es keins gibt Fehler - index.html.
Du kannst ein Thema nicht "komplett löschen" also nicht so das wenn man versucht ein Thema das es nicht gibt aufzurufen das Forum nichts ausgibt. Dabei entsteht immer ein Fehler in der viewtopic.php den man zwar abfangen und zur index.html weiterleiten, einen 404 Header ausgeben, ... kann aber es wird immer erstmal die viewtopic.php aufgerufen.
Ich denke du solltest mal deine URL Struktur überdenken irgendwo passt da was nicht bzw. ist nicht sinnvoll gelöst.
Gruß Tobi