Die Serverzeit stimmt....wenn ich jetzt im UCP manuell bei "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Nein" stelle, passt auch die Geburtstagsanzeige......jedoch nicht wenn die Option "Automatisch" gewählt ist......wobei die Forenuhrzeit stimmt.redbull254 hat geschrieben:@HEADLINE
kann ja jetzt ein vollkommen bekloppter Gedanke sein, dann bitte ich dies der späten Zeit zuzurechnen.![]()
Was ist denn, wenn der Server noch nicht auf Winterzeit umgestellt ist?
Oder stimmt die Zeit ? Mal darauf geachtet?
[MODDB] Automatische Sommerzeit
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
MartectX hat geschrieben:ÖFFNE adm/index.php
FINDEFÜGE EIN, DANACHCode: Alles auswählen
$name = 'config[' . $config_key . ']';
Bitte Board- und Browsercache leeren und ausprobieren.Code: Alles auswählen
// Since cached config['board_dst'] is depending on the server time (for compatibility reasons) we'll have to fetch the value directly from the database if ($config_key == 'board_dst') { global $db; $sql = 'SELECT config_name, config_value FROM ' . CONFIG_TABLE . " WHERE config_name = 'board_dst'"; $result = $db->sql_query($sql); $row = $db->sql_fetchrow($result); $db->sql_freeresult($result); $new[$config_key] = $row['config_value']; }
Öhm, nur mal kurz zum mitschreiben.MartectX hat geschrieben: Kurz zum Problem (Danke fürs Melden übrigens): Die Einstellung war in der Datenbank richtig eingetragen, durch unseren Hack der Cache-Funktion (der wegen Kompatibilität zu anderen Zeitfunktionen nötig war) wurde jedoch außerhalb der Sommerzeit immer ein "Aus" zurückgemeldet. Fortan liest das Admin-Modul den Wert direkt aus der Datenbank und verlässt sich nicht mehr auf den Cache.

Heißt das jetzt, das diese Änderung von allen durchgeführt werden soll? Ich kann bei mir keinen Fehler feststellen, soll/muss ich diese Änderung trotzdem machen?
Beste Grüße
Walter
Walter
Wenn Du diese Änderung nicht durchführst, wird in Deinem ACP unabhängig von der tatsächlichen Einstellung immer "Aus" bei der Sommerzeit angezeigt.redbull254 hat geschrieben:Öhm, nur mal kurz zum mitschreiben.![]()
Heißt das jetzt, das diese Änderung von allen durchgeführt werden soll? Ich kann bei mir keinen Fehler feststellen, soll/muss ich diese Änderung trotzdem machen?
Bevor es noch ein Riesendurcheinander gibt, habe ich alle bisherigen Änderungen zusammengefasst: DOWNLOAD - Headline, bitte führe nochmals alle Änderungen nach dieser Anleitung durch und prüfe, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Automatische Sommerzeit: [x] JA [ ] NeinMartectX hat geschrieben: Wenn Du diese Änderung nicht durchführst, wird in Deinem ACP unabhängig von der tatsächlichen Einstellung immer "Aus" bei der Sommerzeit angezeigt.
Verstehe ich jetzt gerade nicht, wo mir da "aus" angezeigt werden soll, aber egal. Ich habe es geändert und gut isses.

Beste Grüße
Walter
Walter
Hab` jetzt mal das neue Update durchgemacht jedoch wenn ich bei der includes/session.php den 2. längeren Code ersetze bekomme ich folgende Fehlermeldung:MartectX hat geschrieben:Headline, bitte führe nochmals alle Änderungen nach dieser Anleitung durch und prüfe, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/1/d74833072/htdocs/forum/includes/session.php on line 2069
Ja / Nein, An / Aus... ist doch das selbe...redbull254 hat geschrieben:Automatische Sommerzeit: [x] JA [ ] NeinMartectX hat geschrieben: Wenn Du diese Änderung nicht durchführst, wird in Deinem ACP unabhängig von der tatsächlichen Einstellung immer "Aus" bei der Sommerzeit angezeigt.
Verstehe ich jetzt gerade nicht, wo mir da "aus" angezeigt werden soll, aber egal. Ich habe es geändert und gut isses.

Dann poste doch mal Deine Zeilen 2060 bis 2070...HEADLINE hat geschrieben:Hab` jetzt mal das neue Update durchgemacht jedoch wenn ich bei der includes/session.php den 2. längeren Code ersetze bekomme ich folgende Fehlermeldung:MartectX hat geschrieben:Headline, bitte führe nochmals alle Änderungen nach dieser Anleitung durch und prüfe, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/1/d74833072/htdocs/forum/includes/session.php on line 2069
Hier mal die includes/session mit dem momentanen Code (nicht der aus der neuen Updateanleitung):
http://www.die-natur-apotheke.de/forum_ ... ession.txt
http://www.die-natur-apotheke.de/forum_ ... ession.txt
- friedels-home
- Mitglied
Ich habe den MOD inzwischen auch erfolgreich installiert. Es war also offensichtlich irgend ein Einbaufehler beim ersten Versuch. Der MOD unktioniert einwandfrei. Nur die Formulierung im persönlichen Bereich ist falsch.
Edit: Mist. Das scheint an meinem Board was nicht zu stimmen. Da wird die falsche Languagedatei benutzt... In der language/de/ucp.php steht der Text nämlich richtig. Der Text, der im Board erscheint, stammt offensichtlich aus der language/de_x_sie/ucp.php, die nicht angepasst habe.
Edit2: Fehler gefunden und behoben.
Was ist denn der Unterschied zwischen "Automatische Umstellung -Ja", und "Automatische Umstellung -Automatisch"? Ich weiß es, weil ich die Entstehungsgeschichte dieses Bugs kenne. Ich denke, das kann jeder für sich selbst korrigieren. Aber beim nächsten Update sollte das im MOD behoben werden.Automatische Umstellung der Sommer-/Winterzeit: [Ja] [Nein] [Automatisch]
Edit: Mist. Das scheint an meinem Board was nicht zu stimmen. Da wird die falsche Languagedatei benutzt... In der language/de/ucp.php steht der Text nämlich richtig. Der Text, der im Board erscheint, stammt offensichtlich aus der language/de_x_sie/ucp.php, die nicht angepasst habe.
Edit2: Fehler gefunden und behoben.
Version 1.0.3

- Verbesserte Kompatibilität
Da hat es eine geschweifte Klammer verschoben, habe mal die letzte Änderung an session.php für Dich durchgeführt (die anderen musst Du noch selbst einpflegen): http://mods.martectx.de/session.txtHEADLINE hat geschrieben:Hier mal die includes/session mit dem momentanen Code (nicht der aus der neuen Updateanleitung) [...]
Gottseidank, wird Zeit, dass diese Odyssee mal zu Ende geht...friedels-home hat geschrieben:Edit2: Fehler gefunden und behoben.

*Juhu* jetzt klappt es bei mir auch!MartectX hat geschrieben:Da hat es eine geschweifte Klammer verschoben, habe mal die letzte Änderung an session.php für Dich durchgeführt (die anderen musst Du noch selbst einpflegen)
Lieber MartectX, vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld, eben für den Super-Support!
So, jetzt werde ich mich erst mal für `ne Zeit entspannt zurück lehnen und auf die nächste Zeitumstellung (Sommerzeit) warten!