Hallo meine Lieben,
ich habe jetzt schon eine ganze Weile die Forensuche und Google bemüht, jedoch nie einen passenden Treffer gefunden.
Bei phpbb2 war es möglich die standardmäßig gesetzten 5 Minuten von "wer ist online" auf bspw. eine Stunde auszudehnen.
Für phpbb3 hab ich jedoch keinen MOD gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
"Wer ist online" längeres Zeitintervall
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
dafür benötigt man keinen MOD mehr
ACP -->
Allgemein -->
Serverlast -->
Zeitspanne für die Online-Anzeige: 5 Minuten
dafür benötigt man keinen MOD mehr

ACP -->
Allgemein -->
Serverlast -->
Zeitspanne für die Online-Anzeige: 5 Minuten
Die Zeit in Minuten, nach der inaktive Benutzer nicht mehr in der „Wer ist online“-Anzeige erscheinen. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die Rechenleistung, die zur Erstellung dieser Liste benötigt wird.