phpBB Galerie - Version 0.4.0-RC2 Style Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Torsten6001
Mitglied

phpBB Galerie - Version 0.4.0-RC2 Style Problem

Beitrag von Torsten6001 »

Hab folgendes Problem nach der Installation der Gallerie von nickvergessen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158 ... t=gallerie

Wenn ich im ACP die Konfiguration vornehmen will dann kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 19: acp_gallery::include(./../gallery/includes/constants.php) [function.acp-gallery-include]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 19: acp_gallery::include() [function.include]: Failed opening './../gallery/includes/constants.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 20: acp_gallery::include(./../gallery/includes/acp_functions.php) [function.acp-gallery-include]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 20: acp_gallery::include() [function.include]: Failed opening './../gallery/includes/acp_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
Und wenn ich die Index über den Button im Forum aufrufen will dann bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required '/var/www/rtfm/forum/gallery/index.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in Unknown on line 0
Hab wie angegeben CHMOD für die 3 Verzeichnisse auf 777 gesetzt.

Was ist hier schiefgelaufen?
Zuletzt geändert von Torsten6001 am 02.11.2008 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du die Dateien alle richtig hochgeladen?
Wie lautet denn der Link zu deinem Forum und zur Gallery?
kein Support per PN
Torsten6001
Mitglied

Also ich behaupte jetzt erst mal ja :grin:

Forum: http://85.214.82.172/rtfm/forum/index.php
Gallery: http://85.214.82.172/rtfm/forum/gallery/index.php

Bekomme auch einen Fehler wenn ich auf "Wer ist Online" klicke:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewonline.php on line 97: include_once(./gallery/includes/common.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewonline.php on line 97: include_once() [function.include]: Failed opening './gallery/includes/common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewonline.php on line 98: include_once(./gallery/includes/permissions.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewonline.php on line 98: include_once() [function.include]: Failed opening './gallery/includes/permissions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')

Fatal error: Call to undefined function get_album_access_array() in /var/www/rtfm/forum/viewonline.php on line 99
Torsten6001
Mitglied

Hab jetzt wie verlangt mal geprüft und alle Dateien sind da wo sie hingehören.

Aber ist es normal das die meisten Dateien innerhalb des gallery Ordners ein chmod von 200 haben?
Torsten6001
Mitglied

Ok hat sich erledigt, hab jetzt nur noch ein paar Style Anpassungen die ich durchführen muss.

Aus irgendeinem Grund waren die Dateiattribute von allen Dateien falsch.

Hab die Ordner grade alle von Hand noch mal angelegt und die Berechtigungen gesetzt und jetzt funzt es soweit.

Danke trotzdem.
Torsten6001
Mitglied

Ich weiss ich werd bestimmt gleich verwarnt, aber eine Frage hätte ich doch noch.

Wie bekomme ich auf der Hauptseite der Gallery folgenden schwarzen Kasten weg?

[ externes Bild ]
nickvergessen
Ehrenadmin

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Dazu musst du entweder die Template-Datei anpassen, oder was schneller gehen dürfte im theme.
Torsten6001
Mitglied

So jetzt darf ich aber hoffentlich noch mal Fragen?
Torsten6001
Mitglied

Benutze den melankolia Style der auf subsilver basiert.

Kann mir keiner helfen oder soll das sogar so sein?
nickvergessen
Ehrenadmin

Hast du denn CHMOD für die Dateien verändert?
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“