Heyho!
Ich habe vor einiger Zeit das Tutorial auf wiki.phpbb.com für eigene Seiten in phpBB3 gelesen. Und auch benutzt. Nun will ich jedoch auf meiner Homepage einen Development-Bereich machen. Diesen will ich jedoch mit einer index.php einleiten. Also:
root phpBB3 -> development -> index.php
[phpBB3 Ordner -> Ordner -> Datei]
Ich habe mir schon gedacht das dies einige Probleme bringt, allerdings sollte man diese ja mit dem root Befehl lösen. Aber der Befehl jetzt verwundert mich total.
Eine Fehlermledung wonach in Zeile 19 etwas nicht stimmt. In Zeile 19 jedoch wird die common.php aufgerufen, was mich verwundert ist das vor der Zeile common.php aber der Befehl phpBB root steht. Was ist das los? Muss ich noch irgendwas ändern?
Mfg Robin.
Eigene Seite in phpBB3 einbinden - Eigenes Verzeichnis?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Eigentlich sollte das problemlos machbar sein, du brauchst einfach die Angabe $phpbb_root_path = '../';
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Nein hast du nicht, bei dir steht $phpbb_root_path = './'; das muss aber $phpbb_root_path = '../'; heißen.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied