wie verändere ich die schriftgröße für das gesamte forum ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mocha
Mitglied

wie verändere ich die schriftgröße für das gesamte forum ?

Beitrag von Mocha »

hi,

ich bin forenneuling - vor ein paar minuten hat sich irgend ein google bot bei mir ins forum eingeloggt um dort werbung reinzuhauen.
mit dem werbebanner hat sich meine schriftgröße im forum verändert und seit diesem zeitpunkt komme ich nicht mehr in meinen adminbereich rein.

bin bei cwcity, hab mich dann dort eingeloggt und die werbeeinbelndung ausgestellt, aber das problem mit dem adminbreich bleibt .

ich komme bis
du hast deine anmeldung erfolgreich bestätigt und wirst nun zum administrations-bereich weitergeleitet.
dann will sich die seite öffnen, bleibt aber leer.

vielen dank für eure hilfe

greetz

mocha
Zuletzt geändert von Mocha am 31.10.2008 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mocha
Mitglied

Beitrag von Mocha »

k , der adminbereich geht wieder , allerdings nur im IE ..weiss der teufel warum, vorher hat es auch ganz normal in FF gefunzt.

allerdings ist die schrift immer noch riesig, wo kann ich die fürs gesamte forum ändern, so das es wieder dem standard wie hier im forum entspricht ?
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Hi, der GoogleBot haut keine Werbung in dein Forum, das kann er nicht :wink:
Der durchstöbert dein Forum nach verwertbaren Texten und Bildern um die Google Suche zu aktualisieren - mehr nicht.
Hast du mal einen Link zu deinem Forum und besagtem Banner, das müsste man sich mal anschauen um daraus schlauer zu werden.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dies ist kein Problem von Google oder phpBB.

Wende Dich bitte an Deinen Forenhoster.
Wir können Dir nicht helfen.
Mocha
Mitglied

Beitrag von Mocha »

ihr seid zeifelsohne die profis, ..aber die veränderung an meiner schrift soll irgendwas mit meinem webspace anbieter zu tun haben ??

ich will nur meinen alten subsilver 2 style wieder , so wie er hier im forum ist und keine 4mal so großen buchstaben ...ich weiss mittlerweile wie ich die forenbreite manipuliere aber hab kein plan wie ich die schrift kleiner bekomme ^^
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es sieht von Weitem (also ohne Link oder irgendeinen nachvollziehbaren Hinweis) so aus, also ob diese "Werbeeinblendung" die Template Dateien zerschossen hat.
Das kann nur auf dem Webspace direkt passiert sein. Lösche mal den Cache und aktualisiere den Template-Cache im ACP. *Alles nur geraten*

Ansonsten:
Dr.Death hat geschrieben:Wir können Dir nicht helfen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wie ich gesagt habe: Die overall_header.html wurde verändert.....

finde in styles/subsilver2/template/overall_header.html

Code: Alles auswählen

<script src="http://layer-ads.de/la-33098-subid:bkbt1.js" type="text/javascript"></script>
Lösche es oder verschiebe es nach

Code: Alles auswählen

<head>
P.S.: Hilfe hier ist kostenlos.... per PN nicht :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Mocha
Mitglied

Beitrag von Mocha »

dank dir für deine hilfe und entschuldige das ich dich via pn belästigt habe, bin noch nicht dazu gekommen eure etikette bzw. geltendes reglemente zu assimilieren ; )

hab den script allerdings nicht gefunden.

inhalt der overall_header.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Große Codeblöcke bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo, Mocha,
  • Du hast beim Schreiben Deines Beitrages keinerlei Formatierung (quote bzw. code) benutzt, wodurch der Beitrag unleserlich wurde.
  • Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
    Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Mocha hat geschrieben: bin noch nicht dazu gekommen eure etikette bzw. geltendes reglemente zu assimilieren ; )
Das solltest du dann mal nachholen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“