Hat das phpBB3 eine Profileinstellung "Persöhnlicher St

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bisa
Mitglied

Hat das phpBB3 eine Profileinstellung "Persöhnlicher St

Beitrag von Bisa »

Damit meine ich die Funktion, dass sich ein User eins aus den bereits installierten Styles in seinem Profil aussuchen kann. Ich kenne diese Funktion aus dem WBB und da ich in Zukunft vorhabe den Usern mehrere Styles an zu bieten, würde es mich interessieren, ob das phpBB3 über eine solche Funktion verfügt bzw. wenn nicht ob es einen Mod dafür gibt.

Gruß, Bisa! :wink:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du kannst im ACP mehrere Styles installieren und diese sind dann für User benutzbar. Es sein denn Du gibst einen Style vor, der nicht geändert werden kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Bisa
Mitglied

Beitrag von Bisa »

Das heißt, wenn ich einen Standartstyle wähle, können die Benutzter diesen nicht mehr ändern?
Paracelsus
Mitglied
Beitrag von Paracelsus »

Du kannst mehrere Styles installieren, aber einer davon muß halt Standard sein. In diesem Style wird das Forum angezeigt wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist und dieser Style wird auch für ihn gesetzt wenn er sich neu registriert. Natürlich kann der einzelne User sich dann permanent einen anderen Style ausssuchen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Bisa hat geschrieben:Das heißt, wenn ich einen Standartstyle wähle, können die Benutzter diesen nicht mehr ändern?

gehe ins ACP=>Allgemein=>Board-Einstellungen=>
Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles.
Da eben dann [ja] aktivieren. 8)

Dann ist nichts mit permanent selber aus suchen. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“