Denn ich habe den Link zu den FAQ´s geändert und das klappt auch, nur finde ich in der Datei nur diese Standartformel, also wenn ich "viewtopic" eingebe und suche findet der nichts.
Welche Datei bearbeiten um Menüpunkt einzufügen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Welche Datei bearbeiten um Menüpunkt einzufügen?
Hi, ich muss mal ganz doof fragen, wenn ich oben in die Menüleiste (wo FAQ usw stehen) einen neuen Punkt hinzufügen will, dann muss ich doch die overall_header.html bearbeiten, oder?
Denn ich habe den Link zu den FAQ´s geändert und das klappt auch, nur finde ich in der Datei nur diese Standartformel, also wenn ich "viewtopic" eingebe und suche findet der nichts.
(Hab die FAQ auf einen Beitrag im Forum verlinkt)
Zuletzt geändert von LisaserstesForum am 01.11.2008 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Generelle VorgehensweiseHi, ich muss mal ganz doof fragen, wenn ich oben in die Menüleiste (wo FAQ usw stehen) einen neuen Punkt hinzufügen will, dann muss ich doch die overall_header.html bearbeiten, oder?
Blöde Gegenfrage: "Hä?"Denn ich habe den Link zu den FAQ´s geändert und das klappt auch, nur finde ich in der Datei nur diese Standartformel, also wenn ich "viewtopic" eingebe und suche findet der nichts. (Hab die FAQ auf einen Beitrag im Forum verlinkt)
P.S.: Könntest Du bitte den Titel etwas an das wirkliche Thema anpassen? *thx*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Hi Miriam,
nein ich habe das viel einfacher gemacht als bei dem Link den du eingefügt hast, ich habe das so eingetragen:
Siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=178747&highlight=
Edit: Ah ich hab eben gesehen, dass ich da die functions.php bearbeitet hab
nein ich habe das viel einfacher gemacht als bei dem Link den du eingefügt hast, ich habe das so eingetragen:
Code: Alles auswählen
'U_FAQ' => append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.php?f=34&t=225"),Edit: Ah ich hab eben gesehen, dass ich da die functions.php bearbeitet hab
-
LisaserstesForum
- Mitglied