Mini Knowledge Base 0.2.9 -> 3 Fragen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pionier
Mitglied
Mini Knowledge Base 0.2.9 -> 3 Fragen

Beitrag von Pionier »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Mini Knowledge Base eingebaut.
Die KB läuft an sich ganz gut :grin:

Nun aber zu meinen Fragen:
  1. In meinem Forum habe ich eine Navigation über Tabs eingebaut.

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
    	       <ul>
    				<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'portal.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
    		        <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'posting.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'mcp.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_FORUM}</span></a></li>
    				<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == './knowledge/' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_KB}" title="{L_KNOWLEDGE_BASE}" accesskey="k"><span>{L_KNOWLEDGE_BASE}</span></a></li>
    				<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'downloads.php'--> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li>
    				<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'hacks_list.php'--> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}"><span>{L_HACKLIST}</span></a></li>
    				<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
    				<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
    				<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'impressum.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM}" accesskey="l"><span>{L_IMPRESSUM}</span></a></li>
    	       </ul>
    	    </div>
    Wie muss ich den Code für den Tab "Knowledge Base" anpassen, damit er korrekt funktioniert?
  2. In dem Forum ist auch die AJAX Livesearch installiert.
    Läuft auch sehr gut. Aber wie kann ich diese auch auf die Knowledge Base erweitern?
  3. Sollte es keine Lösung für Frage 2 geben, wie kann ich dann die AJAX Livesearch in der Knowledge Base ausschalten? Denn im mom ist es so, dass in der overall_hader.html die AJAX Livesearch mit folgendem

<script type="text/javascript" src="./includes/ajax_livesearch.js"></script>
    geladen wird und es zu Fehlermeldungen im ACP (Error Pages Mod)
    404 (Seite nicht gefunden) /knowledge/includes/ajax_livesearch.js
    http://board.allytools.de/knowledge/
MFG Pionier
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

zu 1.: Was geht denn genau nicht?
zu 2. & 3.: Kopiere doch mal ajax_livesearch.js auch nach knowledge/includes. Ansonsten frage
  1. beim Modder der KB und/oder
  2. beim Modder des SEO nach
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Pionier
Mitglied
Beitrag von Pionier »

Miriam hat geschrieben:zu 1.: Was geht denn genau nicht?
ein aktiver Tab wird dezent hervorgehoben

[ externes Bild ]

Wenn ich aber nun in der KB wird der Tab der "Forum" hervorgehoben.
[ externes Bild ]
Dieses geschiet, weil der Tab "Forum" auf den Dateinamen index.php reagiert.
Nur liegt die KB auch auf index.php, nämlich auf /knowledge/index.php

Wenn ich bei den Tabs nun aber

<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == './knowledge/' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_KB}" title="{L_KNOWLEDGE_BASE}" accesskey="k"><span>{L_KNOWLEDGE_BASE}</span></a></li>
oder

<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == './knowledge/index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_KB}" title="{L_KNOWLEDGE_BASE}" accesskey="k"><span>{L_KNOWLEDGE_BASE}</span></a></li>
wird weiterhin der Forum Tab aktiviert
Miriam hat geschrieben: Kopiere doch mal ajax_livesearch.js auch nach knowledge/includes.
Habe ich gemacht, die Fehlermeldung ist weg, ist aber nicht sinn und Zweck die gleiche Datei zwei mal zu haben
Miriam hat geschrieben: Ansonsten frage
  1. beim Modder der KB und/oder
  2. beim Modder des SEO nach
Hier handelt es sich um eine Person und ich denke, dass [BTK] Tobi sich noch meldet :grin:

** Edit **

Link zum Forum: http://board.allytools.de
MFG Pionier
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was spricht eigentlich dagegen, die knowledge/index.php ins root zu packen und sie knowledge.php zu nennen und die Pfade anzupassen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“