Arcade Kategorie Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Arcade Kategorie Fehler
Hallo wenn ich im ACP eine Kategorie anlege bekomm ich folgenden fehler.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'cat_cost' in 'field list' [1054]
SQL
INSERT INTO phpbb_arcade_categories (parent_id, cat_type, cat_status, cat_parents, cat_name, cat_link, cat_desc, cat_desc_uid, cat_desc_options, cat_desc_bitfield, cat_rules, cat_rules_uid, cat_rules_options, cat_rules_bitfield, cat_rules_link, cat_image, cat_display, cat_style, cat_games_per_page, cat_download, cat_cost, cat_reward, display_subcat_list, display_on_index, cat_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 1, 0, '', 'test', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 0, 0, 1, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 2)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_arcade_manage.php
LINE: 1300
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 387
CALL: acp_arcade_manage->update_cat_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_arcade_manage->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
kann mir bitte einer sagen was das für einer ist DANKE
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
SQL
INSERT INTO phpbb_arcade_categories (parent_id, cat_type, cat_status, cat_parents, cat_name, cat_link, cat_desc, cat_desc_uid, cat_desc_options, cat_desc_bitfield, cat_rules, cat_rules_uid, cat_rules_options, cat_rules_bitfield, cat_rules_link, cat_image, cat_display, cat_style, cat_games_per_page, cat_download, cat_cost, cat_reward, display_subcat_list, display_on_index, cat_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 1, 0, '', 'test', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 0, 0, 1, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 2)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
LINE: 1300
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 387
CALL: acp_arcade_manage->update_cat_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_arcade_manage->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
kann mir bitte einer sagen was das für einer ist DANKE
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
phpbb_arcade_1.0.RC3_11-01-2008_131442Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Handelt es sich um einen Arcade Mod? Falls ja welchen denn?
Zuletzt geändert von Speed007 am 01.11.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
hast du ein update gemacht? da fehlen wohl die tabellen änderungen von der letzten version, kannst du aber auch selber anlegen
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_arcade_games ADD game_cost int(11) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE phpbb_arcade_games ADD game_jackpot int(11) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE phpbb_arcade_games ADD game_reward int(11) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE phpbb_arcade_categories ADD cat_cost int(11) NOT NULL default 0;
ALTER TABLE phpbb_arcade_categories ADD reward_cost int(11) NOT NULL default 0;
INSERT INTO `phpbb_acl_arcade_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('c_playfree', 0, 1, 0);
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
Andi1111 hat geschrieben:hast du ein update gemacht? da fehlen wohl die tabellen änderungen von der letzten version, kannst du aber auch selber anlegen
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_arcade_games ADD game_cost int(11) NOT NULL default 0; ALTER TABLE phpbb_arcade_games ADD game_jackpot int(11) NOT NULL default 0; ALTER TABLE phpbb_arcade_games ADD game_reward int(11) NOT NULL default 0; ALTER TABLE phpbb_arcade_categories ADD cat_cost int(11) NOT NULL default 0; ALTER TABLE phpbb_arcade_categories ADD reward_cost int(11) NOT NULL default 0; INSERT INTO `phpbb_acl_arcade_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('c_playfree', 0, 1, 0);
Hi Danke kannst du mir bitte sagen wo ich die Anlegen muss und wo genau??
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
Wohl kaum, Leute! Es kann nur ein Update auf v1.0.RC2 gewesen sein, und es traf wohl nur Updates vonSpeed007 hat geschrieben:phpbb_arcade_1.0.RC3_11-01-2008_131442Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Handelt es sich um einen Arcade Mod? Falls ja welchen denn?
0.6.1 oder 0.7 auf v1.0.RC2 - also bitte keine falschen Schlüsse ziehn, wer immer das hier liest.
Das Problem sollte nicht mehr auftauchen.

Quelle: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=685225
Wärs um RC3 gegangen, hätt der Fehler so ausgesehen ::
Theoretisch! Man beachte hier die neue Spalte cat_use_jackpot :/Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
SQL
INSERT INTO phpbb_arcade_categories (parent_id, cat_type, cat_status, cat_parents, cat_name, cat_link, cat_desc, cat_desc_uid, cat_desc_options, cat_desc_bitfield, cat_rules, cat_rules_uid, cat_rules_options, cat_rules_bitfield, cat_rules_link, cat_image, cat_display, cat_style, cat_games_per_page, cat_download, cat_use_jackpot, cat_cost, cat_reward, display_subcat_list, display_on_index, cat_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 1, 0, '', 'test', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 0, 0, 1, 1, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 2)