phpbb3 Calendar für subsilver2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- powersilie
- Mitglied
Hi!
Der Autor John Cottage hat den Kalender angefangen, aber aufgeben. Website ist schon lange down, aber den Download gibts noch.
Ich habe in Kleinarbeit alle Schnipsel zusammengetragen und auch die Dateien geändert und habe den Kalender in subsilver2 zum Laufen gebracht.
Die (sofern von den Usern angegeben) Geburtstage werden automatisch übernommen, im ACP kann man die Berechtigungen einstellen, wer Events eintragen, ändern oder löschen kann. Smiles kann man schon per Klick ins Event einfügen.
Die Todo-Sachen wären noch:
- statt "Geburtstag" den Namen des Users im Kalender, wenn er Geb. hat.
- die BBCodes, Farben und Schriftgröße funktionieren nicht.
- Ein Event-ENDE angeben
Wer mal testen will, hier bitte:
http://schmankerl.sc.funpic.de
User: testuser
PW: tester1
Den geänderten Mod kann man hier runterladen:
http://www.speedshare.org/download.php?id=25E6A0C613
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, diese "ToDos" noch zu schaffen, ich komm da nicht weiter!
Der Kalender ist schnell eingebaut und einfach zu bedienen.
lg
Powersilie
Der Autor John Cottage hat den Kalender angefangen, aber aufgeben. Website ist schon lange down, aber den Download gibts noch.
Ich habe in Kleinarbeit alle Schnipsel zusammengetragen und auch die Dateien geändert und habe den Kalender in subsilver2 zum Laufen gebracht.
Die (sofern von den Usern angegeben) Geburtstage werden automatisch übernommen, im ACP kann man die Berechtigungen einstellen, wer Events eintragen, ändern oder löschen kann. Smiles kann man schon per Klick ins Event einfügen.
Die Todo-Sachen wären noch:
- statt "Geburtstag" den Namen des Users im Kalender, wenn er Geb. hat.
- die BBCodes, Farben und Schriftgröße funktionieren nicht.
- Ein Event-ENDE angeben
Wer mal testen will, hier bitte:
http://schmankerl.sc.funpic.de
User: testuser
PW: tester1
Den geänderten Mod kann man hier runterladen:
http://www.speedshare.org/download.php?id=25E6A0C613
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, diese "ToDos" noch zu schaffen, ich komm da nicht weiter!
Der Kalender ist schnell eingebaut und einfach zu bedienen.
lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
-
- Mitglied
- powersilie
- Mitglied
- Mitglied
Wie wäre es den mit dem Calendar 0.0.8 von allighter?
Ist zwar offiziell alpha, aber er funzt bei mir wunderbar problemlos (auch in subsilver 2-style)
Ist zwar offiziell alpha, aber er funzt bei mir wunderbar problemlos (auch in subsilver 2-style)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Wo finde ich die Anleitung für den subsilver2-Style, im Contrib sind lediglich zwei kleine Änderungen.....es fehlen ja auch sämtliche Template Dateien etc. ....oder habe ich da was übersehen?BaerchenHH hat geschrieben:Wie wäre es den mit dem Calendar 0.0.8 von allighter?
- BaerchenHH
- Mitglied
Die templates sind ja das einzigste, was fehlt
Sie sind bei .com auf Seite 124 gepostet worden...
Ich habe bei meinen Kopien aber noch ein wenig geändert:
So schaut es bei mir aus (KLICK)

Sie sind bei .com auf Seite 124 gepostet worden...
Ich habe bei meinen Kopien aber noch ein wenig geändert:
So schaut es bei mir aus (KLICK)

-
- Mitglied
das ist ja mal klasse, hatte in dem Thread auch gesucht doch die kpl. Templates nicht gefunden. Vielen Dank für den Link!
Werden bei Deinem Kalender auch die Icons angezeigt? (Wenn man registriert/eingeloggt ist) ....ich hatte gestern mit den Templates von prosilver rumgebastelt und versuchte diese für subsilver abzuändern......funktionierte soweit, bis auf die Icons.
Ahja und nochwas, gibt es auch noch `ne Beschreibung was man sonst noch für subsilver2 abändern muß? ....also z.B. in der template/index_body u.s.w.
Und noch ein Kompliment, Dein Kalender passt perfekt! Gute Arbeit!
Gruß, HEADLINE
-
- Mitglied
Hoi, wie hast du des mit der Rechtevergabe für die Module hinbekommen? Ich krieg des irgendwie net hin.HEADLINE hat geschrieben:Hallo BaerchenHH,
das ist ja mal klasse, hatte in dem Thread auch gesucht doch die kpl. Templates nicht gefunden. Vielen Dank für den Link!
Werden bei Deinem Kalender auch die Icons angezeigt? (Wenn man registriert/eingeloggt ist) ....ich hatte gestern mit den Templates von prosilver rumgebastelt und versuchte diese für subsilver abzuändern......funktionierte soweit, bis auf die Icons.
Ahja und nochwas, gibt es auch noch `ne Beschreibung was man sonst noch für subsilver2 abändern muß? ....also z.B. in der template/index_body u.s.w.
Und noch ein Kompliment, Dein Kalender passt perfekt! Gute Arbeit!
Gruß, HEADLINE
- BaerchenHH
- Mitglied
Danke danke, für einen Anfänger geht soetwas runter wie Öl
Ändern muß mann eigentlich nichts weiter...
Die prosilver-Buttons fand ich nicht gerade passend für subsilver2, daher hatte ich es auch auf "[ XXX ]" belassen, mann könnte aber sicherlich die Buttons in " input type="button" " formatieren...
Meine persönlichen Änderungen bezogen sich eher auf Teile der Anzeige der einzelnen Templates incl. dem Button "eMail" im editor.
Die zusätzlichen Klassen in der css, die ergänzt werden, habe ich auch noch in die originalen bereits vorhandenen geändert, da mir aufgefallen war, daß diese doppelt definiert sind bzw. werden. Leider war das so viel Gefrickel (über mehrere Tage) daß eine Dokumentation für mich leider nicht möglich war.
DA es aber rein nur die Templates betraff war das IMO auch ruhig zu vernachläßigen, da diese ganz neu hinzukommen würden.
Wenn der Wunsch besteht, kann ich den MOD mitsamt meinen Templates und eigenen Änderungen gerne mal zum DL anbieten...
Wenn du das meinst, was ich denke, daß besteht dein Fehler irgendwo in der Abarbeitung der xml... Ich hatte beim ersten Versuch die Schritte gesammelt und auch promt nur Fehler gehabt... also Backup eingespielt und von vorne angefangen, beim zweiten mal allerdings diesesmal millimetergenau Punkt für Punkt abgearbeitet und es lief absolut problemlos, obwohl alles genauso geändert wurde (bis auf die Arbeitsschrittsammlung).

Ändern muß mann eigentlich nichts weiter...
Die prosilver-Buttons fand ich nicht gerade passend für subsilver2, daher hatte ich es auch auf "[ XXX ]" belassen, mann könnte aber sicherlich die Buttons in " input type="button" " formatieren...
Meine persönlichen Änderungen bezogen sich eher auf Teile der Anzeige der einzelnen Templates incl. dem Button "eMail" im editor.
Die zusätzlichen Klassen in der css, die ergänzt werden, habe ich auch noch in die originalen bereits vorhandenen geändert, da mir aufgefallen war, daß diese doppelt definiert sind bzw. werden. Leider war das so viel Gefrickel (über mehrere Tage) daß eine Dokumentation für mich leider nicht möglich war.
DA es aber rein nur die Templates betraff war das IMO auch ruhig zu vernachläßigen, da diese ganz neu hinzukommen würden.
Nein, außer du hast die subsilver-Notlösung aus dem MOD-Contrib vorgenommen... das sollte natürlich wieder rückgängig gemacht werdenHEADLINE hat geschrieben:Ahja und nochwas, gibt es auch noch `ne Beschreibung was man sonst noch für subsilver2 abändern muß? ....also z.B. in der template/index_body u.s.w.
Wenn der Wunsch besteht, kann ich den MOD mitsamt meinen Templates und eigenen Änderungen gerne mal zum DL anbieten...
???Greyhound76 hat geschrieben:Hoi, wie hast du des mit der Rechtevergabe für die Module hinbekommen? Ich krieg des irgendwie net hin.
Wenn du das meinst, was ich denke, daß besteht dein Fehler irgendwo in der Abarbeitung der xml... Ich hatte beim ersten Versuch die Schritte gesammelt und auch promt nur Fehler gehabt... also Backup eingespielt und von vorne angefangen, beim zweiten mal allerdings diesesmal millimetergenau Punkt für Punkt abgearbeitet und es lief absolut problemlos, obwohl alles genauso geändert wurde (bis auf die Arbeitsschrittsammlung).
Zuletzt geändert von BaerchenHH am 02.11.2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.