[erledigt] Gruppen-wirr-warr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stonewoman
Mitglied
[erledigt] Gruppen-wirr-warr

Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

ich habe mehrere Gruppen... Nun hab ich heute den Auto-Group-Mod eingebaut (der auch funktioniert). Hab dann die Gruppe "Mitgliederbereich" (User kommt erst nach ninim. 20 Postings in den Mitgliederbereich) und die Gruppe "Nachrichten" (User darf erst nach minim. 2 Postings E-Mails und PNs verschicken/erhalten) angelegt. Ok, soweit hat alles geklappt.

Also ein User meldet sich an, dann ist er "Registrierter Benutzer", ab 2 Postings ist er auch in der Gruppe "Nachrichten" und ab 20 wird er auch Mitglied in der Gruppe "Mitgliederbereich". Nur welches ist nun die Hauptgruppe eines Users?? Ich raff das irgendwie nicht. Außerdem sind die User nochmal unterteilt in Bundesländern...

Wir regel ich das am geschicktesten??
Zuletzt geändert von Stonewoman am 03.11.2008 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich würde meinen, dass Registrierte Benutzer als Systemgruppe die Hauptgruppe ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

Hallo Miriam,

ich verstehe das nicht so ganz...

Nur durch eine Anmeldung ist X "registrierter Benutzer". Aber die Neuen dürfen erst ab dem 2. Posting PNs schreiben - soll heißen, ich musste ja dem "registrierten Benutzer" verbieten PNs zu schreiben. Und wenn "Registrierter Benutzer" die Hauptgruppe ist, können doch die "Nachfolge-Gruppen" gar nicht greifen, da doch die Hauptgruppe bestimment ist. Oder verstehe ich da etwas falsch??
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau doch einfach mal in deine Gruppenverwaltung rein. Dort solltest du sehen, welche Gruppe die Hauptgruppe des betreffenden Users ist. Vielleicht kannst du es ja auch ganz schnell an der Onlineliste sehen, wenn du verschiedene Gruppenfarben hast, denn der Benutzer hat immer die Farbe der Hauptgruppe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Was die Hauptgruppe ist ist doch eigentlich egal. Man darf immer alles was eine Gruppe in der man ist darf solange das Recht nirgends auf "Nie" steht. Nach der Anmeldung ist mal also "registrierter Benutzer" und darf keine PNs verschicken (Gruppe hat das recht nicht "Nein" nicht "Nie") nach 2 Beiträgen kommt man in die Gruppe "PN verschicken" da steht das Recht auf "Ja" und man kann PNs verschicken egal in welcher Gruppe man sonst noch ist und auch egal was die Hauptgruppe ist.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

@all,

Danke, habs kapiert - hatte da echt nen Gedankenfehler...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“