Externer Login

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Drave
Mitglied

Externer Login

Beitrag von Drave »

Hi,

ich will auf meiner Seite einen externen Login einbaunen habe dazu hier im Forum das hier gefunden:

LPI Clan Externer phpBB3 Login

Ok soweit so gut.
Den Code genommen und bei mir in die "phpbb_login.php" im Stammverzeichnis meines Servers gelegt. Das Forum befindet sich im Ordner "./forum/" hab das auch in der Variable in der zweiten Zeile eingetragen.
Dann noch das Formular in meine "index.php" eingebaut und per POST an "phpbb_login.php" geschickt.

Jetzt spuckt mir die "phpbb_login.php" allerdings folgendes aus:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:/xampp/htdocs/public/hp/phpbb_login.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:/xampp/htdocs/public/hp/phpbb_login.php:1)
keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Board Version ist 3.0.2
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Vielleicht ein Leerzeichen oder Leerzeile am Anfang der phpbb_login.php?

http://webdesignblog.de/sonstiges/canno ... hp-fehler/

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Drave
Mitglied

Beitrag von Drave »

was is das bitte fürn schlechter scherz...

vor dem "<?php" war n leerzeichen, das ich übersehen hatte... wie lächerlich
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Vor und nach <?php steht HTML Code und wenn da ein Leerzeichen steht wird das eben ausgegeben...

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Es freut mich, das jemand mit dem externen Loginscript etwas anfangen konnte.
HF cars and sets
Mitglied

Beitrag von HF cars and sets »

Ist es auch via diesen Scriptes möglich, ein phpbb 3.0.2 mit typo3 zu kombinieren?
luigee
Mitglied

Beitrag von luigee »

Funktioniert wunderbar. Danke für die Beschreibung, good job :wink:

Mein Szenario:

www.meineDomain.de => /root/
forum.meineDomain.de => /root/forum/

wenn ich mich jetzt auf /root/ einlogge und dann von dort auf:
forum.meineDomain.de/index.php?sid=blaablaaablaa

springe, dachte ich eigentlich ich wäre dort auch direkt eingeloggt, ist leider nicht so :( liegt es evtl. an den unterschiedlichen Domains? Kann ich das phpBB so einrichten das es auch auf /root/ Cookie Rechte hat?

Punkt 2:
Einmal über diese Funktionalität angemeldet, kann ich dann auch Benutzer Daten ausgeben, Forumsnick, Webadresse,....?

Wenn ja, wie soll das geschehen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

zu dem doppelten Domain Problem könnte das folgende MOD helfen:

th23 Domain

Grundsätzlich gilt der gesetzte Cookie halt nur für die Domain, wo das Forum wirklich zu finden ist.

Die User Daten sind im Objekt $user->data[xyz] abgelegt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“