Moderator und Globaler Moderator

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Forscher
Mitglied
Moderator und Globaler Moderator

Beitrag von Forscher »

Hallo Leute,

finde in der Suche leider nicht wirklich, wie ich die Einstellung entsprechend vornehmen kann (evtl. habe ich auch den entsprechenden Beitrag in der Fülle von Treffern überlesen, dann bitte mir einmal den Link vor die Augen führen :oops: ).

Ich möchte in meinem Forum neben einem globalen Moderator auch einzelne einrichten für einen jeweiligen Bereich. Nun habe ich in meiner Admin-Ebene aber nur die globalen Moderatoren und deren Rechte, aber eben keine "normalen" Moderatoren.

Gibt es da Möglichkeiten? Wenn ja, wie stell ich das am dümmsten an (nicht vergessen, bin noch php-Anfänger...)

Werden die einzelnen Moderatoren dann eigentlich auch andersfarbig dargestellt, wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

MfG Forscher
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
DanielHeinrich
Mitglied

Beitrag von DanielHeinrich »

Hi!

versuchs mal wie folgt:

Administrations-Bereich -> Berechtigungen -> Foren-Moderatoren

dort wählst du die zu ändernden Foren aus,

danach fügst du die zu bearbeitenden User / Gruppen hinzu

und änderst anschließend deren Moderatorberechtigungen in den ausgewählten Foren.

bis bald

Daniel Heinrich
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau doch mal in unseren Schnelleinsteig: http://www.phpbb.de/doku/Schnelleinstieg.pdf

Punkt 4 und 5 sollten Dich weiter bringen.
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Hab es hinbekommen, vielen Dank
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“