subforen werden im index nicht angezeigt und anderes

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beastie
Mitglied
subforen werden im index nicht angezeigt und anderes

Beitrag von beastie »

hallo leute,

ich habs schon mit der suchfunktion probiert, aber irgendwie wollen alle nur ihre subforen verstecken :cry:

seit ich phpbb3 habe, werden die subforen nicht mehr auf dem index angezeigt und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an.
hab ich eingestellt, funzt trotzdem nicht
Unterforen in Legende anführen:
Führt die Unterforen, bei denen die Option „Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf“ aktiviert ist, in der Legende dieses Forums in der Foren-Übersicht und anderswo auf.
finde ich nicht mal...
irgendwie is die administration echt schwierig geworden.

als nächstes kann ich irgendwie die foren nicht mehr verstecken oder anzeigen lassen.
wir haben drei jahreszeiten bezogene foren und ich würde nun gerne den herbst rausholen.
berechtigungen sind eingestellt, trotzdem können die user das forum nicht sehen.
gleichzeitig hab ich eingestellt, dass das frühlingsforum nicht mehr angezeigt werden soll... und trotzdem wird es angezeigt.

ich hab es versucht über ''rechte verfolgen'' - bei der prüfung wird dann angezeigt, das kein mode eingestellt wurde.

och manno... :cry: :cry:
mh
Mitglied
Beitrag von mh »

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe das phpBB 3.02 Style CH / Subsilver2 http://demo.phpbb3styles.net/CH installiert, überall ja angeklickt und das Forum ausgewählt, wo die Subforen erscheinen sollen, nichts passiert.

http://img391.imageshack.us/my.php?imag ... to8nr1.png

Wo muss ich da noch schauen, bzw. etwas ändern, das Subforen angezeigt werden?

Bin über jede Hilfe dankbar.
LG Michi

Mein Forum: forum.michis-backseite.de
mh
Mitglied
Beitrag von mh »

keiner eine Idee?
Habe mir nun das Subsilver2 runtergeladen und installiert, genau das gleiche Problem.
LG Michi

gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

KB:rechtesystem hilft meistens weiter oder auch KB:keine_neuen_themen.
Ansonsten kann sowas auch schon mal am Style liegen wenn der die Darstellung von Subforen auf dem Index nicht unterstützt, von daher teste mal ob es mit einem standard style geht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Thorsten86
Mitglied

selber

Beitrag von Thorsten86 »

Also ich habe auch das problem mit den subforen bei mir hat der von anfang ohne ohne das ich den standard style schon auf subsilver gesetzt habe nichts angezeigt als ich das dann tat hat er auch nichts dazu angezeigt. Also ich denke das muss nen Fehler im Code sein wenn das mehrere haben so das der das was man im Adminmenü zu den legenden eingibt nicht funzt.

Danke imr vorraus für hoffentlich schnelle hilfe

Also bei mir geht es um kategorien

hab grade noch gesehen das mh es wahrscheinlich geschafft hat wie hast das gemacht?
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Ihr müsst die Übergeordneten Foren bearbeiten und sie Zu kategorieren machen anstatt zu Foren.

Ist beim Bearbeiten im Backend direkt der erste Menü punkt.
Thorsten86
Mitglied

Beitrag von Thorsten86 »

danke so einfach und doch so schwer ^^
mh
Mitglied
Re: selber

Beitrag von mh »

Thorsten86 hat geschrieben:

hab grade noch gesehen das mh es wahrscheinlich geschafft hat wie hast das gemacht?
habe es mit Subsilver2 noch nicht hinbekommen, aber bei N.Design V2 und Prosilver funktioniert es mit den Einstellungen.

Habe auch versucht, die übergeordneten Foren als Kategorien umzuwandeln, trotzdem kein Subforen zu sehen.
kann leider noch keinen Link senden, da das Forum noch intern läuft. :oops:
LG Michi

Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Lösch mal den Foren cache, das wirkt manchmal wunder.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“