Kein Senden von Emails mit SMTP möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geugen
Mitglied

Kein Senden von Emails mit SMTP möglich

Beitrag von geugen »

Hallo,

ich hab da ein Problem mit dem externen Senden von Emails. Ich hab versucht in der Konfiguration des Forums unter "E-Mail Einstellungen" zwei mal verschiedene SMTPs einzurichten, allerdings gehen beide Einstellungen irgend wie nicht. Es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung raus.

Wenn ich versuche den SMTP von firemail, mit
E-Mail Adresse des Administrators: firemailname@firemail.de
SMTP Server Addresse: smtp.firemail.de
SMTP Benutzername: firemailname bzw. firemailname@firemail.de
SMTP Passwort: passwort
einzurichten, dann kommt "Could not connect to smtp host : 13 : Permission denied" als Fehlermeldung heraus.

Wenn ich versuche den SMTP von gmx, mit
E-Mail Adresse des Administrators: gmxname@gmx.de
SMTP Server Addresse: mail.gmx.net
SMTP Benutzername: gmxname bzw. gmxname@gmx.de
SMTP Passwort: passwort
einzurichten, dann kommt genau die selbe Fehlermeldung wie oben raus.

Wäre echt super, wenn mir jemand nen Rat geben könnte
JazzP
Mitglied

Beitrag von JazzP »

Also eins kann ich dir sagen, mit gmx gahts auf jedenfall nicht. Da hat phpbb immer Probs. Wegen Firemail weiß ich nichts. Hast du keinen eigenen Webspace, worüber du die Mails per SMTP senden könntest???
ZoNicONE
Mitglied
Beitrag von ZoNicONE »

JazzP hat geschrieben:Also eins kann ich dir sagen, mit gmx gahts auf jedenfall nicht. Da hat phpbb immer Probs. Wegen Firemail weiß ich nichts. Hast du keinen eigenen Webspace, worüber du die Mails per SMTP senden könntest???
Bei mir läuft's zumindest im Testforum mit GMX ohne Probleme... allerdings hab ich auch mail.gmx.de angegeben.
Knowledge is hard to acquire, but it's also one of the mightiest weapons of all time.
geugen
Mitglied

Beitrag von geugen »

Ich hab auch schon versucht es auf gmx.de umzustellen. Es hilft aber nicht. Ich bekomme genau den Selben Fehler.
Vom Webspace kann ich leider keine Emails versenden, da spaceports.com keinen Sendmail hat.

Ich denke ich werde es einfach weiter mit anderen Freeemailanbietern versuchen. Vielleicht klappt es dann irgendwo.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“