Maintenance Mod funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Profi
Mitglied

Maintenance Mod funktioniert nicht

Beitrag von Profi »

Da meine Suchfunktion nicht richtig funktioniert, habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist, diesen Mod einzubauen...

Obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe, kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich nun im Admin-Bereich auf DB Maintenance klicke:
[ externes Bild ]

Ich verstehe das nicht, denn in der Beschreibung steht, dass man ab Version 1.2.1 die SQL Anweisung nicht beachten muss...

Aber selbst, wenn ich die SQL Anweisung umsetze kommt diese Fehlermeldung...

HELP! Please! [/img]
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Maintenance Mod funktioniert nicht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Profi hat geschrieben:Ich verstehe das nicht, denn in der Beschreibung steht, dass man ab Version 1.2.1 die SQL Anweisung nicht beachten muss...

HELP! Please!
Bitte wo steht das?
Ich lese dort nur folgendes:
When Updating from version 1.2.1 or newer, you do not need to run these commands or the script.
Lade die update_db_for_dbmtnc.php hoch und rufe diese in deinem Browser auf.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Profi
Mitglied

Re: Maintenance Mod funktioniert nicht

Beitrag von Profi »

Mahony hat geschrieben: Lade die update_db_for_dbmtnc.php hoch und rufe diese in deinem Browser auf.
Hi Mahony!

Danke für deine Antwort.

Was genau meinst du mit dem letzten Satz? Sorry, ich bin absoluter Anfänger :oops:

Ich habe also diese Datei kopiert und in dem Ordner eingefügt, wo auch die Datei config.php zu finden ist. Muss ich danach noch was machen?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

hallo, du musst die im browser aufrufen, also www.deine_adresse.de/update_db_for_dbmtnc.php aufrufen, danach kannst du die datei wieder löschen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst jetzt noch die update_db_for_dbmtnc.php in deinem Browser aufrufen. Also http://www.pfad_zu_meinem_forum/update_db_for_dbmtnc.php aufrufen, wobei pfad_zu_meinem_forum mit deiner Adresse (URL) zu ersetzen ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Ihr seid spitze! Dankeschön!!!!!!!!! :D
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Sorry, ich habe schon das nächste Problem:

Ich habe mir das ganze ja runtergeladen, da meine Suchfunktion keine Ergebnisse liefert...

Also habe ich über den neuen Mod "Rebuild Search Index" angeklickt.

Nun habe ich folgende Fehlermeldung und außerdem ist das Forum nun "currently unavailable"... (Ich habe gelesen, dass es seine Zeit dauern kann, aber auch, wenn ich die Fehlermeldung bekomme??? Dann wird das doch abgebrochen oder nicht? Ich fühle mich grad ziemlich dumm... :cry: :oops:)

[ externes Bild ]
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

[ externes Bild ]
bedeutet folgendes: Der Datenbank-Benutzer, den du verwendest, kann den ALTER-Befehl nicht ausführen, da er nicht die Berechtigung besitzt Tabellen zu ändern.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Oh Gott, warum muss das denn alles so kompliziert sein?!?! :roll:

Und wie um Himmels Willen bekomme ich mein Forum nun wieder "available"?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na eigendlich sollte es im adminbereich gehen, also unter konfiguration "Board deaktivieren" auf nein stellen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“