Installation von phpBB - komme nicht weiter
Der Provider hat sich der Sache angenommen und das "im Hintergrund" gelöst. Im Grunde sieht es jetzt trivial aus, das Forum steht weiterhin im Unterverzeichnis und in der Confixx verweist eine Weiterleitung darauf.
Dass das vorher nicht ging muss ein Fehler sein, den ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall ist das Forum nun sichtbar und ich kann anfangen es einzurichten, als erstes die Farben natürlich, ein kräftiges Rot in den Balken zwischen den Beiträgen wäre doch schön!
Dass das vorher nicht ging muss ein Fehler sein, den ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall ist das Forum nun sichtbar und ich kann anfangen es einzurichten, als erstes die Farben natürlich, ein kräftiges Rot in den Balken zwischen den Beiträgen wäre doch schön!
-
- Mitglied
Hallo, laßt mich bitte hier mal anschließen. Ich bin lars und habe von PC bzw. mac und web kaum eine Ahnung. Als (analoger) Fotograf suche ich nach einer Kommunikationsmöglichkeit über meine Bilder.
Die Besprechung in diesem Thread habe ich leider kaum nachvollziehen können.
Ich lud eine zip, die entpackt ein Verzeichnis phpBB3 ergab, die schob ich in meinen webbereich. Und da ist es schon zu Ende. Wähle ich dieses Verzeichnis nun an, um das Forum zu erreichen, bekomme ich: Fehler 403, Zuggriff Forbidden. Wie rufe ich das Forum denn auf?
Ich ging davon aus, jetzt gäbe es einen Aufruf: www.larshennings.de/phpBB3/
Aber siehe oben. Mag mir bitte mal jemand sagen, ob es 1. überhaupt ungefähr so geht, 2. was im link stehen muß, damit das Forum anspringt.
Das wäre nett, Danke.
Gruß
lars
NACHTRAG: das .../install/install.php habe ich auch versucht - nicht gefunden, sagt der browser.
Die Besprechung in diesem Thread habe ich leider kaum nachvollziehen können.
Ich lud eine zip, die entpackt ein Verzeichnis phpBB3 ergab, die schob ich in meinen webbereich. Und da ist es schon zu Ende. Wähle ich dieses Verzeichnis nun an, um das Forum zu erreichen, bekomme ich: Fehler 403, Zuggriff Forbidden. Wie rufe ich das Forum denn auf?
Ich ging davon aus, jetzt gäbe es einen Aufruf: www.larshennings.de/phpBB3/
Aber siehe oben. Mag mir bitte mal jemand sagen, ob es 1. überhaupt ungefähr so geht, 2. was im link stehen muß, damit das Forum anspringt.
Das wäre nett, Danke.
Gruß
lars
NACHTRAG: das .../install/install.php habe ich auch versucht - nicht gefunden, sagt der browser.
Zuletzt geändert von Lars Hennings am 05.11.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Du solltest die für die Installation benötigten Berechtigungen setzen (siehe dazu auch >> KB:chmod <<< !
Dann sollte auch der Aufruf http://www.larshennings.de/phpBB3/install/ funktonieren ! 
Du solltest die für die Installation benötigten Berechtigungen setzen (siehe dazu auch >> KB:chmod <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Dann sollte www.larshennings.de/phpBB3 auch reichen, denn das Script merkt, dass es sich hier um eine Installation handelt. 

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-