Nach autom. Update auf 3.02 Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach autom. Update auf 3.02 Problem
Hallo Gemeinde,
habe die vergangen Tage festgestellt, im Board kann man nicht mehr posten. Das lag wohl an der Umstellung auf Mysql 5.
Ich habe jetzt erst einmal das Board auf die aktuellste Version gebracht und zwar mit dem automatischen update. Jetzt lässt sich nicht einmal mehr das Board öffnen.
Sagt euch der fehler was?
Zum Forum
habe die vergangen Tage festgestellt, im Board kann man nicht mehr posten. Das lag wohl an der Umstellung auf Mysql 5.
Ich habe jetzt erst einmal das Board auf die aktuellste Version gebracht und zwar mit dem automatischen update. Jetzt lässt sich nicht einmal mehr das Board öffnen.
Sagt euch der fehler was?
Zum Forum
Hi,
nach was soll ich da schauen? Und wieso steht im Fehler "SQL ERROR [ mysql4 ]"? Installiert ist doch doch die 5er Version.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'kyu.WWH_TABLE' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Die Tabelle "phpbb_wwh" existiert. kyu.WWH_TABLE' gibt es nicht......
nach was soll ich da schauen? Und wieso steht im Fehler "SQL ERROR [ mysql4 ]"? Installiert ist doch doch die 5er Version.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'kyu.WWH_TABLE' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Die Tabelle "phpbb_wwh" existiert. kyu.WWH_TABLE' gibt es nicht......
Ne, ich habe mir ne Rücksicherung machen lassen. ist die Vorgängerversion. Mit der version kann ich keine Beiträge abspeichern k, bekomme immer ne fehlermeldung. Aus diesem Grund wollte ich ja das Update machen.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'topic_last_poster_name' doesn't have a default value [1364]
SQL
INSERT INTO phpbb3_topics (topic_poster, topic_time, forum_id, icon_id, topic_approved, topic_title, topic_first_poster_name, topic_first_poster_colour, topic_type, topic_time_limit, topic_attachment) VALUES (3, 1225967440, 5, 0, 1, 'test', 'Robert', '', 0, 0, 0)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1826
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1003
CALL: submit_post()
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
SQL
INSERT INTO phpbb3_topics (topic_poster, topic_time, forum_id, icon_id, topic_approved, topic_title, topic_first_poster_name, topic_first_poster_colour, topic_type, topic_time_limit, topic_attachment) VALUES (3, 1225967440, 5, 0, 1, 'test', 'Robert', '', 0, 0, 0)
BACKTRACE
LINE: 1826
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wegen dem Fehler
Schau mal hier [Workaround] Doesn't have a default value errors
Grüße: Mahony
Wegen dem Fehler
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
So, habe das Script ausgeführt und die Änderungen in der datenbank gemacht.
das speichern geht immer noch nicht..
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Data too long for column 'bbcode_uid' at row 1 [1406]
SQL
INSERT INTO phpbb3_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (1, 3, 0, '141.6.8.73', 1226046772, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Test', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', '2zzng2zq', 1, 0, 129)
BACKTRACE
LINE: 1847
das speichern geht immer noch nicht..
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Data too long for column 'bbcode_uid' at row 1 [1406]
SQL
INSERT INTO phpbb3_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (1, 3, 0, '141.6.8.73', 1226046772, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Test', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', '2zzng2zq', 1, 0, 129)
BACKTRACE
LINE: 1847
Hallo
Schau mal hier Data too long for column 'bbcode_uid'