Hallo,
möchte gerne einstellen, dass nur Administratoren Zugang zu den IP-Adressen haben, d.h. in den Beiträgen und in der Who is Online Anzeige. Wie kann ich den Zugriff den Moderatoren entziehen? Habe alles im ACP abgesucht aber nix gefunden. Danke!
Moderatoren nicht IP-Adresse anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
talk-pla.net
- Mitglied
talk-pla.net
- Mitglied
LisaserstesForum
- Mitglied
Also man kann einstellen, dass die Moderatoren nicht mehr die IP sehen kann von denen die Beiträge geschrieben haben, dazu musst du um ACP bei den "Moderatorenrollen" die Einstellung machen Erweitert -> und dort steht irgendwo Beitragsdetails ansehen, das auf nein und dann wird das Fragezeichen in Beiträgen nicht mehr für Mods angezeigt, so dass sie diese IP-Addys nicht mehr sehen können. IP sperren für Wer ist online hab ich leider keine Idee.
-
talk-pla.net
- Mitglied
Das habe ich schon ausprobiert, aber wenn ich dann die Berechtigungen eines Moderators teste, kann ich trotzdem noch in den Beitragsdetails die IP sehen.
//EDIT: Aaaaah, hab die Einstellung ein zweites mal gefunden, man musste das in den verschiedenen Moderatorengruppen auch noch so einstellen *ding* schon mal ein Anfang, danke
Das habe ich schon ausprobiert, aber wenn ich dann die Berechtigungen eines Moderators teste, kann ich trotzdem noch in den Beitragsdetails die IP sehen.
//EDIT: Aaaaah, hab die Einstellung ein zweites mal gefunden, man musste das in den verschiedenen Moderatorengruppen auch noch so einstellen *ding* schon mal ein Anfang, danke