Moderatoren nicht IP-Adresse anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
talk-pla.net
Mitglied
Moderatoren nicht IP-Adresse anzeigen

Beitrag von talk-pla.net »

Hallo,

möchte gerne einstellen, dass nur Administratoren Zugang zu den IP-Adressen haben, d.h. in den Beiträgen und in der Who is Online Anzeige. Wie kann ich den Zugriff den Moderatoren entziehen? Habe alles im ACP abgesucht aber nix gefunden. Danke!
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
talk-pla.net
Mitglied

Hat keiner ´ne Idee oder ist die Frage bzw. ich einfach zu dumm? Wär schon wirklich wichtig das ändern zu können... :oops:

LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Also man kann einstellen, dass die Moderatoren nicht mehr die IP sehen kann von denen die Beiträge geschrieben haben, dazu musst du um ACP bei den "Moderatorenrollen" die Einstellung machen Erweitert -> und dort steht irgendwo Beitragsdetails ansehen, das auf nein und dann wird das Fragezeichen in Beiträgen nicht mehr für Mods angezeigt, so dass sie diese IP-Addys nicht mehr sehen können. IP sperren für Wer ist online hab ich leider keine Idee.
talk-pla.net
Mitglied

Danke für Deine Antwort! :)

Das habe ich schon ausprobiert, aber wenn ich dann die Berechtigungen eines Moderators teste, kann ich trotzdem noch in den Beitragsdetails die IP sehen. :oops:

//EDIT: Aaaaah, hab die Einstellung ein zweites mal gefunden, man musste das in den verschiedenen Moderatorengruppen auch noch so einstellen *ding* schon mal ein Anfang, danke ;)

mh
Mitglied
Beitrag von mh »

danke für die Anleitung, habe es nun auch gefunden und zwar unter Allgemeine Berechtigungen>> Globale Moderatoren>>diverses :wink:
LG Michi

Mein Forum: forum.michis-backseite.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“