habe (fast) erfolgreich ein PHPNUKE phpbb2.0.3 Forum ins phpbb3.0 konvertiert.
Folgende Probleme sind aufgetaucht:
1.) Es ist offenbar der Admin verloren gegangen (wo in der SQL-Tabelle wird festgelegt welcher User Superadmin ist ?)
2.) Sämtliche Umlaute wurden nicht übernommen (z.B. ansonsten wäre eine detailiertere beschreibung nötig... )
3.) einige User IDs sind jetzt plötzlich "Bots" - wieso legt das phpbb3 Forum diese Bots an und verwendet dazu auch noch IDs, die eigentlich meinen Usern gehören ?
Am wichtigsten wäre mir mal ein Admin-Zugang - der bisherige Admin konnte sich nur noch durch Zusendung des passwortes überhaupt Zugang zum Forum verschaffen - wie kann ich diesem User wieder zu Admin-Rechten verhelfen ? Welche Tabelle in phpmyadmin ist dafür zuständig ?
Thanks für Hilfe !
Konvertiert von phpBB 2.0.3 auf phpbb3.0
Re: Konvertiert von phpBB 2.0.3 auf phpbb3.0
Hallo,
deswegen
deswegen
wende Dich auch zukünftig an den zuständigen Support !lostmail hat geschrieben:habe (fast) erfolgreich ein PHPNUKE phpbb2.0.3 Forum ins phpbb3.0 konvertiert.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Zeichensatz Latin / UT-F8 ?
Beim Konvertieren der Datenbank ist offenbar auch noch was mit dem Zeichensatz passiert.
In der konvertierten Ziel-Datenbank sind sämtliche Umlaute zerschossen....liegt das an der Ursprungs-Datenbank (Die Tabellen stehen auf latin1-swedish komischwerweise) oder an der Zieldatenbank die auf UTF-8 general eingestellt ist ?
In der konvertierten Ziel-Datenbank sind sämtliche Umlaute zerschossen....liegt das an der Ursprungs-Datenbank (Die Tabellen stehen auf latin1-swedish komischwerweise) oder an der Zieldatenbank die auf UTF-8 general eingestellt ist ?