Probleme mit Word-Dateien Konvertierung kryptische Zeichen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Martin Szongott
Mitglied
Probleme mit Word-Dateien Konvertierung kryptische Zeichen

Beitrag von Martin Szongott »

Hallo liebe phpbb-Freunde! :)

Ich hab das Problem, seit phpbb3, dass sich word-files zwar downloaden lassen (hab's natürlich auch erlaubt und mit Dateityp Documents hinterlegt), aber es erscheinen nur kryptische Zeichen.

Ich kann dann rechts im Fenster einen Zeichensatz auswählen, was natürlich auch nichts bringt.

Ich hab Vista und Word 2003 SP3, hab ein File hochgeladen, wollte es downloaden, ging, aber wieder nur mit kryptischen Zeichen. Hab das nur testweise gemacht, um zu sehen, dass nicht unterschiedliche Word-Versionen das Problem sein können.

Habe hier schon die Suche angewendet in diesem Forum, aber nichts Hilfreiches gefunden.

Jemand eine Idee?
meint Martin
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Das bedeutet, du hast eine normale, lesbare Word Datei an Download, die wenn man sie runterlädt, nur kryptische Zeichen enthält?
Martin Szongott
Mitglied

Ja leider. Word erkennt den Zeichensatz (oder was auch immer) nicht, bringt die übliche Maske, wonach man selbst den Zeichensatz auswählen muss... und ich weiß nicht warum. Und es scheint, egal welchen Zeichensatz ich auswähle (habe ein paar ausprobiert), es kommen nur kryptische Zeichen.

PS.: Kann gerne Testuser für euch anlegen wenn Bedarf da ist.
meint Martin
Martin Szongott
Mitglied

Hm.. bin ich wirklich der einzige, der dieses spezielle Problem mit Word-files hat?

Meine, ich hab eine ganz normale Standard-Installation der neuesten Version und als einzigen Mod eine Shoutbox installiert und sonst nix. :wink:
meint Martin
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ich habe es gerade auf meinem Board getestet, keine Probleme beim up/download von Word 2003 Dateien.

Hast Du mal einen Link und einen Testuser ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal einen Dateivergleich der hochgeladenen mit der heruntergeladenen Datei gemacht?

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Martin Szongott
Mitglied

Testuser gerne.

Link: http://mars.szongott.com/
User: Testuser
Pass: test259

Sobald eingeloggt, Link: http://mars.szongott.com/viewtopic.php?f=23&t=369

Hier ist z.B. eine doc drin. Der Download dauert am Anfang ein paar Sekunden, bitte um Geduld (kA warum es am Anfang etwas stockt). Die Datei wird aber dann runtergeladen.

Mit dem Testuser kann auch gerne irgendwo ein neuer Thread aufgemacht und ein eigenes doc-file hochgeladen werden. Und anschließend versuchen es downzuloaden und zu öffnen.

Bzgl. Dateivergleich kenne ich mich nicht so gut aus, weiß nicht, was ich vergleichen soll (die Größe?).
meint Martin
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Habs gerade bei Dir getestet. Sehr merkwürdig.

Kontaktiere mal bitte Deinen Hoster und frage nach, ob da irgendwo ein Security Filter zuschlägt und DOC Dateien verändert.
Martin Szongott
Mitglied

*lol* Naja, das mach ich. Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
meint Martin
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Warum nicht?
Auf meinen Live und Testboard funktioniert alles.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“