Hallo,
zu meinem Erstaunen kann ich den Benutzernamen nach einem Login nicht auslesen.
Das Logout[username] ist vorhanden, aber wie kann ich den usernamen einzeln anzeigen lassen ohne dass ich in der Language Datei das "Logout" und die Klammern entferne ?
{USER} und {username} wars nicht. Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts dazu gefunden bei phpbb3.
Vielen Dank!
mfg,
KeepOn
Benutzernamen in overall_header auslesen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
der Username ist in der Template Variablen:
hinterlegt.
Alle hinterlegten Template Variablen findest Du u.a. in der Datei
includes/funktions.php
Suche dort mal den Teilbereich:
...
der Username ist in der Template Variablen:
Code: Alles auswählen
{S_USERNAME}Alle hinterlegten Template Variablen findest Du u.a. in der Datei
includes/funktions.php
Suche dort mal den Teilbereich:
Code: Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array(Code: Alles auswählen
'S_USERNAME' => $user->data['username'],