Suche geht nicht richtig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

tsccom hat geschrieben:Aber der kann mir doch die DB nich nen halben MB größer machen ^^
Das sind doch Fragen, die Du Dir in ein paar Sekunden selbst beantworten kannst.
Aber gut; ich habe da mal was speziell für Dich vorbereitet ->
tsccom hat geschrieben:Naja, Problem gelöst, das nächste ist schon da ^^
...und ich weiß auch schon, wie es heißt. :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Miriam hat geschrieben:...und ich weiß auch schon, wie es heißt. :roll:
Wie denn? :D :D :D
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Ich habe das gleiche Problem! Also das anfängliche Problem: Meine Suche findet nichts!

Und ich habe den Maintenance Mod schon eingebaut und auch durchlaufen lassen, aber sie Suchfunktion funktioniert immer noch nicht!!! :-(
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Was heißt durchlaufen lassen? Der DB-Maintenance Mod hat eine ganze Menge Funktionen die man durchlaufen lassen kann, eine davon ist der Neuaufbau des Suchindex.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Hi!

Also ich habe folgendes bereits durchgeführt:

- Check search word match table
- Check search word list table
- Rebuild search index

Komisch ist halt, dass in meinem "Test-Forum" das gleiche Problem bestand und es dort durch "Rebuild search index" wunderbar gelöst wurde und bei meinem Live-Stream-Forum nicht.. Hääää?!?!?!?! :roll:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hattest Du die Tabelle vorher mal per Hand geleert?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Miriam hat geschrieben:Hattest Du die Tabelle vorher mal per Hand geleert?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das geht :oops: :oops: :oops: :oops:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

z.B. so:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_search_wordlist;
DELETE FROM phpbb_search_wordmatch;
phpbb_ ist Dein Tabellenpräfix.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Profi
Mitglied

Beitrag von Profi »

Hi Miriam!

Sehr lieb, dass du mir versuchst zu helfen!!

Leider bin ich ein absoluter Anfänger und kann mit deinem letzten Post nichts anfangen... :oops:

Ich muss immer genau gesagt bekommen, was ich wo öffnen und wo ich dann was hinschreiben muss! :oops:
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

gehe in dein KB:phpmyadmin, wähle ggf. die richtige Datenbank auf der linken Seite aus (meist ist das allerdings sowieso nur eine so dass das wegfällt), dann klickst du auf denk kleinen Link "SQL" und fügst die Befehle da ein. Das leert dann die Tabellen auf einen Schlag. Alternativ kannst du auch die Tabellen in der Liste links anklicken und dann rechts in der sich öffnenden Seite auf leeren gehen. Das ergebnis ist das gleiche.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“