IP Verwaltung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lee Hazelwood
Mitglied

IP Verwaltung

Beitrag von Lee Hazelwood »

Hallo,
ich habe hier eine Reihe von Beiträgen zum Thema IP-Adresse gefunden, aber ich fürchte, bisher war der richtige noch nicht dabei.
Wir haben in unserem Forum User, die (extrem stark) gefühlt ein und die selbe Person sind. Nun kann ich mir zwar über den "?"-Button die IP-Adresse eines Beitrages anzeigen lassen, aber es ist natürlich mühsam, längere IP-Listen zu vergleichen - zumal ich darüber keine Möglichkeit habe, die Nutzungszeiten dieser Adresse zu vergleichen.
Gibt es einen Mod, der mir die IP-Adressen eines Beitrags anzeigt und mit anderen Beiträgen/Usern vergeleicht und dabei berücksichtigt, wann diese IP-Adressen verwendet wurden?
Ich bin wirklich überrascht, wie einzelne Benutzer - bei über 3000 Usern - nerven können.

Danke für eure Hilfe.

Frank
Enrick
Mitglied

Beitrag von Enrick »

Schlechte Idee ...

Das Speichern von IP-Adressen - und anders kann man die Dinger wohl kaum vergleichen - ist nicht gestattet.

Siehe auch u.a. :

LG Berlin, Urteil v. 06.09.2007, Az. 23 S 3/07

Gruß

Mat
Handy
Mitglied
Beitrag von Handy »

Was nützt es ip adressen zu speichern wenn die sich eh bei jeden neustast der modems bzw routers ändert...
;-)
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Enrick hat geschrieben:Schlechte Idee ...

Das Speichern von IP-Adressen - und anders kann man die Dinger wohl kaum vergleichen - ist nicht gestattet.

Siehe auch u.a. :

LG Berlin, Urteil v. 06.09.2007, Az. 23 S 3/07

Gruß

Mat
Die werden bei phpBB aber doch gespeichert? Wenn ich auf das Fragezeichen in einem Beitrag klicke bekomme ich eine Liste mit allen IP-Adressen, mit der der User online war bzw. einen Beitrag geschrieben hat.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Enrick
Enrick hat geschrieben:Schlechte Idee ...

Hör dir das doch bitte einmal an law-podcasting.de - IP-Speicherung durch Webseiten-Betreiber rechtlich zulässig?

Das Berliner Urteil ist kein grundsätzliches Urteil. Es handelt sich bei dem Urteil lediglich um die Rechtsmeinung eines einzelnen Gerichts. Jedes andere Gericht kann in ähnlichen Fällen wieder ganz anders entscheiden. Also bitte nicht so pauschale Aussagen tätigen und die User hier verunsichern. :oops:

@Lee Hazelwood
Schau dir mal den IP Search MOD an.
Features of IP Search 2.0.1

* Easily find members based on IP Address or Hostname.
* View all the IP addresses used for an account.
* Great for locating multiple accounts used by spammers.
* Results for registered accounts include number of posts, private messages, sessions, session keys, logs, and votes.
* Results for guests include number of posts, sessions, and votes.
* Displays total overall results for users with results on multiple IPs.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Enrick
Mitglied

Beitrag von Enrick »

Moin Mahony,

nun, immerhin ist das ein LG-Urteil - und verloren hat immerhin das Bundesjustizministerium.

Und was das "User verunsichern" anbelangt bin ich mir ziemlich sicher, dass hier i.d.R. niemand nachts auf nem Baum schläft und durchaus den Unterschied zwischen Landgericht, Oberlandesgericht und Bundesgerichtdhof und deren Bezug zur Relevanz von Urteilen kennt ... :D

Gruß

Mat
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Enrick hat geschrieben: Und was das "User verunsichern" anbelangt bin ich mir ziemlich sicher, dass hier i.d.R. niemand nachts auf nem Baum schläft und durchaus den Unterschied zwischen Landgericht, Oberlandesgericht und Bundesgerichtdhof und deren Bezug zur Relevanz von Urteilen kennt ... :D
Hallo,

dass wohl niemand auf einem Baum schläft, damit gebe ich dir recht, allerdings gibt es durchaus viele jüngere Forenbesitzer, die in einem Alter sein werden, in dem man genau diese Unterschiede und den Bezug untereinander noch nicht kennt.
Und ob man diese dann verunsichern muss durch so eine pauschale Aussage, ist die Frage. Aber nun gut, das würde nun auch wirklich zu weit vom Thema wegführen, um es hier ausführlich zu diskutieren ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Cinda
Mitglied

Re: IP Verwaltung

Beitrag von Cinda »

Lee Hazelwood hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier eine Reihe von Beiträgen zum Thema IP-Adresse gefunden, aber ich fürchte, bisher war der richtige noch nicht dabei.
Wir haben in unserem Forum User, die (extrem stark) gefühlt ein und die selbe Person sind. Nun kann ich mir zwar über den "?"-Button die IP-Adresse eines Beitrages anzeigen lassen, aber es ist natürlich mühsam, längere IP-Listen zu vergleichen - zumal ich darüber keine Möglichkeit habe, die Nutzungszeiten dieser Adresse zu vergleichen.
Gibt es einen Mod, der mir die IP-Adressen eines Beitrags anzeigt und mit anderen Beiträgen/Usern vergeleicht und dabei berücksichtigt, wann diese IP-Adressen verwendet wurden?
Ich bin wirklich überrascht, wie einzelne Benutzer - bei über 3000 Usern - nerven können.

Danke für eure Hilfe.

Frank
Leider finde ich diesen "?" Button nicht, d.h. in den Beiträgen taucht er gar nicht auf - dort ist nur das Ausrufezeichen, um einen Beitrag zu melden. kann man das irgendwo einstellen, dass der Button bei mir angezeigt wird oder ist das ein Fehler?

LG,
Cinda
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dazu brauchst du die entsprechenden Moderator-Berechtigungen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Cinda
Mitglied

Beitrag von Cinda »

Sollte ich als Administrator nicht alle erforderlichen Berechtigungen haben? :o Alles andere kann ich doch auch sehen...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“