Problem beim Updaten von 3.0.1 -> 3.0.2

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Elias Raven
Mitglied

Problem beim Updaten von 3.0.1 -> 3.0.2

Beitrag von Elias Raven »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich führe gerade das Update auf 3.0.2 durch und bin auch fast fertig... aber beim Runterladen der geänderten kommt folgende Fehlermeldung:
(Um es etwas Abzukürzen habe ich die erste Meldung (line 396) nur einmal reinkopiert... die kommt ein paar mal)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_compress.php on line 396: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_compress.php on line 333: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_compress.php on line 335: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_compress.php on line 453: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_compress.php on line 454: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_compress.php on line 455: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Kann mir da jemand helfen, was da falsch läuft?

Edit: Hab jetzt erstmal auf den alten Stand gebracht (BackUp Wiederhergestellt).
Ich verstehe das nicht, beim ersten Update 3.0.0 -> 3.0.1) ging das ohne Probleme
Gruß Elias
phpBB Version 3.0.7-PL1
Elias Raven
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade von der phpBB Download Seite erneut das "phpBB-3.0.1_to_3.0.2-deutsch" Update runtergeladen und es erschien erneut die selbe Fehlermeldung.

Ich kann die veränderten Datein nicht Runterladen und übers FTP funktioniert es auch nicht.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Ich würde doch gerne das Forum auf dem neusten Stand halten und so kann ich es leider nicht.

Bitte helft mir.
Gruß Elias
phpBB Version 3.0.7-PL1
Elias Raven
Mitglied

Hallo zusammen,

kann oder will mir da niemand helfen?

Habe nun heute schon, Administratoren, Supporter und Moderatoren Online gesehen, aber noch keine Antwort erhalten.

Auf den Eintrag vom 27.10. her hat auch niemand geantwortet.

Nur weil ich ein BackUp aufgezogen habe, ist das Problem nicht gelöst.

Kann oder will mir niemand Antworten?
Gruß Elias
phpBB Version 3.0.7-PL1
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Setze mal die Rechte deines store Verzeichnisses auf CHMOD 777.

P.S. Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo Elias Raven,

du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Elias Raven
Mitglied

Hallo Mahony,

danke für deine Hilfe. :grin:

Mein Board ist jetzt endlich Aktualisiert.
Gruß Elias
phpBB Version 3.0.7-PL1
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“