Headder Ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
herr11
Mitglied

Headder Ändern?

Beitrag von herr11 »

Hi,
wie kann ich das headder von einem Forum ändern?
Also, dass da nicht mehr der Style Name steht.

Danke schonmal
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wo steht der Stylename? Der Header lässt sich in der Datei styles/deinstyle/template/overall_header.html ändern. Ansonsten kannst du auch mal im ACP unter Allgemeines ---> Board-Einstellungen schauen und dort Name usw ändern.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
herr11
Mitglied

Beitrag von herr11 »

Hi,
ich benutze Phpbb 2 aktuell für das Style.
Daher sehe ich nur ein overall_header.tpl, ist das der?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

in dem fall verwendest du ein phpbb2 und in dem fall ist das der header, ja ;)
du solltest dann aber im phpbb2 bereich nachfragen, damit andere die mit dem selben problem kämpfen die lösung auch finden können.

vielleicht magst ja noch einen link posten oder bildchen von deinem problem einfügen, dann kann man leichter helfen.

lg
val
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
herr11
Mitglied

Beitrag von herr11 »

Hi,
jetzt kommt die Frage, wie ich den Ändern soll?
Einfach ein Bild erstellen in der Größe und dann
die tpl datei mit der neuen tpl datei ändern?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

jap im Grunde ist es genau so einfach :)
Du baust eine Grafik für dein Forum (also ein Forenlogo) und bennenst das entweder gleich wie die Logodatei vom Style und speicherst es über die originale Logodatei (die du weg haben willst) drüber, oder du nennst es anders und änderst den Pfad entsprechend in der tpl Datei. Du kannst auch andere Größen verwenden, musst dabei nur aufpassen, dass du eventuelle Größenangaben im Style nicht übersiehst und nicht größer wirst als der Style vom Layout her zulässt. Das ist dann einfach nur noch Layoutfizzelei :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
herr11
Mitglied

Beitrag von herr11 »

Gut, danke euch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“