Hinweisfenster nach Postings, Edit etc. abstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Hinweisfenster nach Postings, Edit etc. abstellen

Beitrag von regie 510 »

Hallo zusammen,

ich komme auch von den "Rapidlern", habe mir nun Webspace gesucht und ein eigenes phpBB 2.0-Board gehostet. Trotzdem, daß ich vorher keine Peilung in dieser Richtung hatte läuft das Forum bestens :grin:

Nun meine Frage, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, bzw. nur für die Version 3.0. Nach dem Posten oder Editieren kommt ein Hinweisfenster z.B. mit dem Text:
Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen

Hier klicken, um Deine Nachricht anzuzeigen

Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren
Kann man diese "Warteschleifen" irgendwie abstellen, daß man sofort im Text landet?

Besten Dank im voraus für hilfreiche Tipps! Und sorry, falls ich in der Suche etwas übersehen haben sollte.

Gruß, Norbert
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

hi regie,
Kann man diese "Warteschleifen" irgendwie abstellen, daß man sofort im Text landet?
ob/wie man sie abstellen kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich meine mich zu erinnern, daß man die zeit verkürzen kann, wie lange es eingeblendet bleibt, was evtl auch schon viel ausmachen kann.
bliebe nur noch die frage, unter welchen suchwörtern es zu finden ist.
welche suchwörter dazu passen, keine ahnung, die, die mir gerade einfielen führten leider ins leere.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Finde in der includes/functions_post.php

Code: Alles auswählen

$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="0;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
Falls Du das Verhalten bei anderen Gelegenheiten auch anpassen möchtest, suche nach

Code: Alles auswählen

$meta
und passe

Code: Alles auswählen

content="<Variable>
an.

Falls Dir die Lösung mit dem META Tag nicht reicht, kannst Du auch gern versuchen, das ganze per PHP redirect u erledigen. Dazu: Generelle Anleitung
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

@ Miriam

besten Dank - nun sieht man das Info-Fenster nur noch ganz kurz, das ist wesentlich besser.

Ganz weg bekommt man es wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

So ohne weiteres nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Miriam hat geschrieben:So ohne weiteres nicht.
Das macht nichts, so bin ich zufrieden. Es gibt noch viel zu tun :D Im Gegensatz zu einem Rapidforum muß man um einiges mehr Hand anlegen. Aber Ihr habt hier einen schönen Support!

Gruß, Norbert
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Weiterleitung abstellen

Beitrag von regie 510 »

In den Tiefen des Forums habe ich ein Snippet gefunden, mit welchem sich die Weiterleitung bzw. die Info-Nachricht nach dem Posten oder Editieren komplett abstellen läßt - der Beitrag erscheint sofort nach dem Absenden.

Öffne posting.php

Suche:

Code: Alles auswählen

setcookie($board_config['cookie_name'] . '_t', serialize($tracking_topics), 0, $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
}
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

if ( $mode == 'reply' || $mode == 'editpost' || $mode == 'newtopic' )
{
  $redirect = "viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=$post_id";
  $post_append = "#$post_id";
  redirect(append_sid($redirect, true) . $post_append);
}
Funktioniert hier bestens.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“