[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forscher
Mitglied
Code nicht vorhanden

Beitrag von Forscher »

Hallo Leute,

möchte gerade die Galery installieren, und suche auf der includes/session.php folgende Zeile
'forum' => (isset($_REQUEST['f']) && $_REQUEST['f'] > 0) ? (int) $_REQUEST['f'] : 0,
Leider ist die bei mir nicht vorhanden, so daß ich jetzt nicht weiß, wohin ich die Änderung einfügen muß. Kann mir jemand helfen?

Hier der Inhalt meiner Orginalen:

Zu viel Code - Bitte in einer Datei speichern und verlinken: KB:81 - KB:16 - nickvergessen
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dann aktualisier mal deine phpBB Version, und schon geht's
kein Support per PN
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Ich habe schon mehrfach versucht auf die 3.0.2 zu updaten, leider ohne Erfolg. (siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=179549)

Hast du evtl. ne Idee, wo ich es in den vorhanden Code einfügen muß?

einfach anklicken
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

nickvergessen hat geschrieben:
Shugo hat geschrieben:Habe mal zum Test ein Bild hochgeladen.
Steht ja unter dem Bild die angaben, Bildname .... IP... und moderieren aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts
eigentlich sollte sich ein kleines Moderationsmenü direkt unter dem Bild öffnen? Siehe: http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=167
Nö passiert nichts??? Was soll ich den machen?

Kann es an der Berechtigung liegen??? Hab zwar alle rechte kann aber nichts in der gallery (auser hochladen muss aber von einem admin/mod geprüft werden)???

Es ist immer nur wenn ich die registrierten benutzer rechte erstelle!!!
Kann es sein das ich dann keine rechte mehr hab da ich in der gruppe bin (keine hauptgruppe!)
Zuletzt geändert von Shugo am 09.11.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

:roll:

Hab jetzt mal die includes/session.php von der 3.0.2 auf den server gejukkert, vorher mein Portalmod angepasst und dann die der Galery.

Soweit sogut.

Nun versuche ich mal mein Glück.

Noch ne Fräge aber dazu: Wie kann ich die Galery auf der Portalseite direkt anzeigen, bzw. dorthin verlinken?
Habe gesehen, das ein Link neben den FAQ in der Forenübersicht vorhanden ist. Ziemlich unscheinbar, würde dies gern im Portal erkennbar machen wollen. Nebenbei, kann es sein, das ich was vergessen habe, denn neben dem Link zur Galery fehlt ein kleines Symbol, oder ist das so gewollt?

Nachtrag: Nun ist das kleine Bild auch da. Sehr schön. aber die andere Frage bleibt noch bestehen...

einfach anklicken
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Hallo Forscher,

dies betrifft aber nicht direkt die Galerie :wink:

Vielleicht guckst dich mal mit dieser Frage beim zuständigen Supportforum für dein Portal um.

Falls du ein Board3 Portal nutzt, dann könntest du den link im Menü einfügen, das wäre... so aus dem kopf style/template/portal/blocks/menü.. irgendwas.php

Hoff dies hilft dir weiter.
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

:o UiUiUi :o

... harter Tobac für nen php - Anfänger.

Ja, ich benutze das Board3-Portal. Aber danke für den Hinweis. Ich frag dort beim Support mal nach. Vielleicht haben die mehr Informationen...

Danke aber dennoch für deinen Hinweis.

einfach anklicken
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Öy ist ganz einfach, such einfach mal nach der Datei.

Dort sind dann nämlich alle links vom Menü drin, welche du auf der linken Seite hast. Dann einfach zum Vergleich einen nehmen und ein bissi kombinieren. ;-)

Sorry... meinte übrigens die html Datei nicht die php :-)
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Hey. Ich hab mal ne Frage. Ich stell dir einfahc mal hier. Ich habe die BBCode Box eingebaut, allerdings wird bei der Kommentarfunktion der Gallery die schriftfarbe nicht angezeigt, sondern nur das Sprachvariable. Muss ich dann hier oder bei der BBCode box nachfragen xD :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Shugo hat geschrieben:Nö passiert nichts??? Was soll ich den machen?

Kann es an der Berechtigung liegen??? Hab zwar alle rechte kann aber nichts in der gallery (auser hochladen muss aber von einem admin/mod geprüft werden)???

Es ist immer nur wenn ich die registrierten benutzer rechte erstelle!!!
Kann es sein das ich dann keine rechte mehr hab da ich in der gruppe bin (keine hauptgruppe!)
Wenn du keine Rechte hast etwas zu moderieren, wird logischerweise der Link dafür auch nicht angezeigt?!
Robbi der Forenfreak hat geschrieben:Hey. Ich hab mal ne Frage. Ich stell dir einfahc mal hier. Ich habe die BBCode Box eingebaut, allerdings wird bei der Kommentarfunktion der Gallery die schriftfarbe nicht angezeigt, sondern nur das Sprachvariable. Muss ich dann hier oder bei der BBCode box nachfragen xD :)
Bei der BBCode Box. Die Gallery funktioniert einwandfrei mit dem Standard.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“