[BETA] SEO phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Marove
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2008 15:04
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe das Premodded-Forum von www.phpbb-seo.de geladen (das ist ja der selbe hier ^^). Habe "rewritebase" umgestellt, aber seht am bessten selbst:

Folgendes: Das ganze liegt auf einem Rootserver, Apache, etc, etc.

Das forum liegt im Verzeichnis: /examia.de/
Die Domain: www.examia.de leitet (Virtual Host) auf /examia.de/ um. Ich geh also davon aus, dass die Rewritebase dadurch "/" ist. Ist das soweit in Ordnung?

Folgende .htaccess liegt auf dem Server:

Code: Alles auswählen

<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

RewriteEngine on

# Entferne in den nächsten 2 Zeilen das # um www zu erzwingen
#RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.treffpunkt-fitness\.de$
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.treffpunkt-fitness.de/$1 [L,R=301]


#if forum is in /forum/ replace with RewriteBase /forum/
RewriteBase /

RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]

#BEGIN alte Foren
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-s([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*)-s([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&start=%2 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-s([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&postdays=%2&postorder=%3&start=%4 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-s([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&start=%2 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1 [L]
#END alte Foren
Dennoch wird beim Klick auf irgendeinen Link, welcher umgewandelt wird, ein 404 rausgegeben. Was mach ich falsch? :(. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Habs mal vor längerem auf nem Webspace ovn 1und1 geladen und da hat alles super funktioniert.

Grüße,

Timo
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Arghs...sorry, ich hatte gerade nen kleinen Aussetzer....dachte der letzte Beitrag wäre nen eigener Thread....vielmals sorry für das Verschieben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dennist
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 07.07.2005 21:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von dennist »

Da es sich bei dem Mod noch um eine Beta-Version handelt, würde ich ihn gerne nur für Gäste (also auch Bots) aktivieren.
Besteht die Möglichkeit nur Gästen die Seo-URLs anzuzeigen?

Gruß Dennis
Zuletzt geändert von dennist am 14.11.2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
manne35
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2005 23:38
Kontaktdaten:

Unterschied zu http://www.phpbb-seo.com

Beitrag von manne35 »

Hallo,

hat jemand schon mal die Unterschiede gemerkt von diesem mod zu
dem französichen / englischen
http://www.phpbb-seo.com

Soweit ich das in der Kürze mit der ich mich damit befasst habe, feststellen kann, ist die Installation dort auch nicht schlecht, ich wuerde aber eine deutschsprachige community
wie bei diesem mod hier bei Problemen bevorzugen.

Kurze statements waeren klase.

Dank und Gruss
manfred
Schoene Gruesse manne
Heilstein Informationen. Edelsteine Grosshandel http://www.edelsteine.de/shop/index.php und Versand. http://www.heilsteine.info
Sigi1991
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 09.04.2008 15:31

Beitrag von Sigi1991 »

Sigi1991 hat geschrieben:- Wenn es einen neuen Beitrag in einem Unterforum eines Forums gibt, verlinkt sich der Link des letzten Beitrags immer zum ersten Thread des Hauptforums.
Screenshot 1

- Wenn ich mich in einem Unterforum befinde und auf den Link der Kategorie klicke, dann komm ich in mein derzeitiges Forum und nicht zur Kategorieansicht.
Screenshot 2

- Beim Erstellen einer neuen Nachricht kommt man immer zum ersten Beitrag einer Seite und nicht zu dem geschriebenem Beitrag. Siehe hier und hier.

- Man kann nicht mehr auf [ externes Bild ], um zu einem Beitrag zu gelangen, sondern wird immer zum ersten Beitrag eines Themas verlinkt.

- Beim Klick auf "Nach oben" wird man automatisch zum ersten Beitrag eines Themas verlinkt. Siehe hier

- Links "Vorheriges Thema" , " Erster ungelesener Beitrag" und "Nächstes Thema" zeigen diese Form an: (viewtopic.php?f=31&t=26&view=next). Siehe hier

Eine Frage. Wurden diese Bugs mittlerweile beseitigt? Würde mich sehr interessieren, da ich den Mod wohl gerne wieder installieren würde.
Marove
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2008 15:04
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

@Sigi: Hab das Seo auf 3 verschiedenen Foren installiert, bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Habe allerdings noch nicht auf die neuste Version geupdated. Würde gerne wissen, ob das Update von phpbb den SEO-Mod beeinträchtigt. Hat schon jemand Erfahrungen?

Grüße
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von cpg »

Würde gerne wissen, ob das Update von phpbb den SEO-Mod beeinträchtigt. Hat schon jemand Erfahrungen?
... würde mich auch interessieren.
Wahrscheinlich müssen nach dem Update die SEO-Dateien wieder manuell abgespeichert werden?
Ich will mir nichts zerschießen; deshalb warte ich noch...

Gruß
CPG
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

So Update ist fertig.

Wer ein phpBB3.0.2 updaten will kann das ganz normal mit dem automatischen Update machen. Dabei werden unter Umständen einige Änderungen überschrieben, also am besten danach nochmal die ModX Datei durch gehen und Prüfen ob Änderungen raus geflogen sind.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von cpg »

Moin,

... ich habe im Moment noch das 3.0 - und war froh, dass es einigermaßen lief. Die Schwierigkeiten mit der Admin-Seite habe ich noch nicht lösen können, aber ich sehe es nicht als Bug, sondern als Feature :grin:
(habe ich 1000 Posts zuvor beschrieben)

Dann muss ich mir wohl erst einmal die 3.01 besorgen.

Gruß
CPG
Sigi1991
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 09.04.2008 15:31

Beitrag von Sigi1991 »

Sigi1991 hat geschrieben:- Wenn es einen neuen Beitrag in einem Unterforum eines Forums gibt, verlinkt sich der Link des letzten Beitrags immer zum ersten Thread des Hauptforums.
Screenshot 1

- Wenn ich mich in einem Unterforum befinde und auf den Link der Kategorie klicke, dann komm ich in mein derzeitiges Forum und nicht zur Kategorieansicht.
Screenshot 2

- Beim Erstellen einer neuen Nachricht kommt man immer zum ersten Beitrag einer Seite und nicht zu dem geschriebenem Beitrag. Siehe hier und hier.

- Man kann nicht mehr auf [ externes Bild ], um zu einem Beitrag zu gelangen, sondern wird immer zum ersten Beitrag eines Themas verlinkt.

- Beim Klick auf "Nach oben" wird man automatisch zum ersten Beitrag eines Themas verlinkt. Siehe hier

- Links "Vorheriges Thema" , " Erster ungelesener Beitrag" und "Nächstes Thema" zeigen diese Form an: (viewtopic.php?f=31&t=26&view=next). Siehe hier

Eine Frage. Wurden diese Bugs mittlerweile beseitigt? Würde mich sehr interessieren, da ich den Mod wohl gerne wieder installieren würde.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“