Sql-daten per form auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
goodpeace
Mitglied

Sql-daten per form auslesen

Beitrag von goodpeace »

Hallo ,

Ich wolle ein Team-Interface selbst entwickeln (was ich auch schon gemacht hab) . Jetzt wollte ich dass ich ein form mache wo ich den Nicknamen eingebe und dann wird zb die unter phpbb_users die cash spalte von diesem Mitglied ausgelesen .

Versteht ihr was ich meine ?

Könnte mir jemand helfen

Danke
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Ja und ja. Wo liegt dein Problem bei der Lösung der Aufgabe?
goodpeace
Mitglied

Beitrag von goodpeace »

Wie ich dies eben per form abfrage .

Wie der form aussehen sollte und wie der sql code dafür sein sollte

Danke
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wie sieht denn dein bisherieges Team-Interface aus? vielleicht kann man es dann sehr ähnlich gestalten
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
goodpeace
Mitglied

Beitrag von goodpeace »

Das Team-Interface beseht nur aus normalen sql abfragen . Nur wüsste ich nicht wie ist dies tun solle wenn ich ein nicknamen in ein form eingebe dass dann das resultat von diesem Mitglied erscheint .
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Nur wüsste ich nicht wie ist dies tun solle wenn ich ein nicknamen in ein form eingebe dass dann das resultat von diesem Mitglied erscheint
Wo ist genau das Problem?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich glaube, die Frage war/ist eher:

Wie komme ich von den Daten (insbes. dem Nickname), die im Formular eingegeben wurden, zu den Daten in der DB?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die Frage hängt vor allem auch davon ab ob es sich um das phpBB2 oder phpBB3 handelt? Und die Frage ob die Seite per KB:phpbb_seite (bzw. phpBB3 Äquivalent) in das Forum eingebunden wurde oder nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
goodpeace
Mitglied

Beitrag von goodpeace »

Miriam hat geschrieben:Ich glaube, die Frage war/ist eher:

Wie komme ich von den Daten (insbes. dem Nickname), die im Formular eingegeben wurden, zu den Daten in der DB?
Ja genau , und dass diese Daten dann einfach zB unter dem Formular einseinen . So kann ich bei jedem Mitglied seine Cash-Punkte auslesen und muss nicht immer alles anklicken oder in der Daten-Bank rumschnüffeln .

Kenn mich schon bissl aus aber noch nicht so dolle
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“