Board3-Portal und Galery 0.4.0 RC3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Forscher
Mitglied
Board3-Portal und Galery 0.4.0 RC3

Beitrag von Forscher »

Guten Abend,

habe nun heute wieder mal an meinem Forum gebastelt, und bin schon etwas stolz, das ich als Laie das soweit hinbekommen habe.

Ich habe ja bisher nur das Portal eingebunden, und heut hab ich mich an die Galery getraut.

Nun funktionieren tut es auch, prima, aber ich hab da eine Portalanfrage:

Die Galery sehe ich immer erst, wenn ich in die Forenübersicht gehe (als kleinen Link in der Kopfzeile). Nun möchte ich aber gern, daß diese bereits auf der Portalseite leicht zu finden ist, evtl. ein kleines Zufallsbild oder so.

Wie kann ich das anstellen?

Ich hoffe, ich konnte meine Frage so formulieren, das auch jeder weiß, was gemeint ist. Ansonsten bitte ich um Rückfrage.

Vielen Dank
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

dann installiere Dir das Add-On "board3portal" aus dem "contrib" Ordner im Gallery Mod.

Dann werden Bilder aus der Galerie auf der Portal-Seite angezeigt.

Kannst Du Dir bei mir im Forum ansehen. ;-)
Beste Grüße
Walter
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Ja, so ungefähr soll es mal aussehen. Kannst du mir bitte eine Schritt-für-Schritt - Anleitung dazu geben. Bin leider Anfänger, und war schon froh, das ich es überhaupt schon so weit hinbekommen habe...

Vielen Dank

einfach anklicken
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde meinen, dass eine install.xml oder ähnlich lautend im contrib-Ordner dabei ist für das Add-On.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

So, danke erst einmal, habe die Anleitung gefunden. Problem: sie war auf englisch, und damit ist es bei mir nicht weit her. Aber: ich habe mich durchgewurschtelt, war ja gott-sei-dank nicht zu viel.

Die Gallerie-Übersicht steht jetzt. Ok. Aber gibt es noch eine Möglichkeit, auf der linken Seite des Portals, dort wo die ganzen Links stehen, noch einen einzufügen, der direkt zur Gallerie führt?

Im Idealfall würde dieser dann unter Mitglieder auftauchen. Danke für Tipps... (bitte mit Anleitung... :oops: )

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“