Divx & Youtube Videos im Forum einbetten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

genau den wmv code meinte ich . wo bekomm ich den her ? Kannst mir dann auch gleich den avi code geben ^^ . ich hab von den sachen überhaupt keine ahnung und hab keine idee wo ich suchen soll (google hab ich eben mal getestet --> nichts gefunden auf die schnelle) . Achja und was mach ich wenn Avi Videos in Divx gezeigt werden ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wmv

Code: Alles auswählen

<object type="video/x-ms-wmv" data="{URL}" width="480" height="360">
  <param name="src" value="{URL}" />
  <param name="autoStart" value="0" />
  alt : <a href="{URL}">Link</a>
</object>
..rest wie gehabt
Kannst mir dann auch gleich den avi code geben ^^
auf wunsch wird den gästen auch würfelzucker in den arsch geblasen.
abgesehen davon: echtes(!) avi ist absolut ungeeignet für's www und daher nicht zu empfehlen.
Achja und was mach ich wenn Avi Videos in Divx gezeigt werden ?
divx ist nichts anderes als ein genial komprimiertes, streaming-fähiges avi-derivat.
daher, wenn du eine avi als divx abspielen möchtest, benenne die datei einfach in *.divx um.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

wieso sind avis nicht zu empfehlen ? ich hab jetzt ein avi Video auf MEINEM SERVER . Wie kann ich das jetzt einbetten ?ich hab echt keine Idee wie der ganze code etc. ist ... .
MFG
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wieso sind avis nicht zu empfehlen ?
ich hab es vorher schon geschrieben: avi's sind zu FETT

..und..
daher, wenn du eine avi als divx abspielen möchtest, benenne die datei einfach in *.divx um.
lesen bildet :wink:

einfach in divx umbenennen.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

hmm mit divx hab ich so meine probleme . ich hab immer meine videos in divx umgewandelt (mit dem player von divx.com) , nach dem hochladen konnte man sich die videos aber nicht ansehen ... .Vor paar Wochen hat noch alles funktioniert aber jetzt merke ich auf mehreren hostern das das nicht mehr so ist ... .
Ich probier es aber trotzdem . Also die avi datei einfach in .dix umbennen (ohne umwandeln) und dann hochladen und mit [divx] einbetten ?
MFG
Edit:
Was bedeutet Avi´s sind so fett ?Dauert das laden zu lange oder was ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Also die avi datei einfach in .dix umbennen (ohne umwandeln) und dann hochladen und mit [divx] einbetten ?
genau
Was bedeutet Avi´s sind so fett ?Dauert das laden zu lange oder was ?
genau, avi's sind und waren nie für das internet konzipiert. deswegen gibt es im grunde auch keinen ernstzunehmenden code dafür.
PN hat geschrieben:Und was würdest du empfehlen ? Avi Videos in Wmv umzuwandeln und dann einzubetten ?
nein, ich würde immer und in jedem falle das flv format empfehlen (benutzt youtube und co) es ist klein, schlank, schnell und erlaubt echtes streaming.
Zuletzt geändert von 4seven am 18.11.2008 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ja ok das ist mir auch schon aufgefallen . aber meistens liegt das doch am hoster das die videos so lange buffern , oder ? Ich werde es gleich sehen ob mein 400,5 mb video lange brauch um zu buffern ^^ . hast du tipps was ich dagegen machen kann ? Zbs. Avi in Wmv --> und mit [wmv] einbetten ? Oder ist da der qualitätsverlust zu groß ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

siehe meine edit (letztes post). wmv ist auch zu fett :wink:
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

hmm mit dem hab ich noch garkeine erfahrung . mit was kann man denn ein avi video in flv umwandeln ? Und wie wäre dann er einbett code ? Achja und die qualität ist doch dann auch ziemlich schlecht , oder ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hmm mit dem hab ich noch garkeine erfahrung . mit was kann man denn ein avi video in flv umwandeln ?
man kann beinahe jedes media-dateiformat in ein beliebiges anderes umwandeln. du solltest dich mal etwas mit codecs beschäftigen.
Und wie wäre dann er einbett code ? Achja und die qualität ist doch dann auch ziemlich schlecht , oder ?
der einbettcode findet sich im netz. den rest weißt du ja schon. wenn ich die nächsten tage zeit habe, kann ich ja mal die bbcodebox3 player lösung aufs 2er portieren. kann da aber nichts versprechen.

die qualität kann man bei flv beim umwandeln festlegen. ist also ganz "deine sache". für große videos in guter qualität empfiehlt sich natürlich (nachwievor) divx und eine schneller (eigener) server.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“