Hallo,
ich habe Probleme mit meinem bestehendem Forum umzuziehen.
Ich hab das bisher folgendermaßen gemacht:
1. Forumssoftware auf den Surver geladen + eine unbenutzte (leere) config.php
2. Forum Installiert
3. Über phpMyAdmin alle Tabellen gelöscht
4. Das komplette phpMyAdmin-Backup (mit Struktur und Daten) über phpMyAdmin wieder hochgeladen (als sql-Datei)
Dann gibt es eine Fehlermeldung: "Query was empty"
Die hochzuladenden Tables sind aber alle da und das Forum sieht auch genauso aus wie es aussehen soll (alles da). Nur kann ich mich nicht mehr einloggen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Die Tables muß ich doch vorher löschen, oder?
Danke,
Mit bestehendem Forum umziehen - Wie genau gehe ich da vor?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mit bestehendem Forum umziehen - Wie genau gehe ich da vor?
Zuletzt geändert von BZebra am 07.01.2003 05:07, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7432
Was in der Anleitung noch fehlt is, das man nach dem Umzug im Adminpanel die Cookieeinstellungen (Cookiedomain, eventuell Cookienamen und Cookiepfad) und den Domainnamen/Scriptpfad angleichen muss. Wenn man das Problem hat, das man sich nicht einloggen kann... muss dieses über phpmyadmin direkt in der config.Tabelle angepasst werden.
Meistens muss ma auch das bisherige Cookie auf der Festplatte dann löschen..
Was in der Anleitung noch fehlt is, das man nach dem Umzug im Adminpanel die Cookieeinstellungen (Cookiedomain, eventuell Cookienamen und Cookiepfad) und den Domainnamen/Scriptpfad angleichen muss. Wenn man das Problem hat, das man sich nicht einloggen kann... muss dieses über phpmyadmin direkt in der config.Tabelle angepasst werden.
Meistens muss ma auch das bisherige Cookie auf der Festplatte dann löschen..