Alternative zu Portal für Newsbereich / Artikeldatenbank?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquaman
Mitglied

Alternative zu Portal für Newsbereich / Artikeldatenbank?

Beitrag von aquaman »

Hi,
ich würde mich über ein paar Vorschläge oder Erfahrungen von eurer Seite freuen...
Bei meinem Projekt dreht es sich um eine Seite über Fotografie.
Früher habe ich 3 verschiedene Softwarepakete benutzt, neben phpbb noch coppermine als Galerie und eine umgestrickte Blogsoftware als Newsbereich.
Ich wollte jedoch wegen des hohen Wartungsaufwandes, der Schwierigkeit, alle Bereiche im gleichen Design zu präsentieren und der Softwareschranken (kein einheitlicher Login) hin zu einer reinen phpbb-Lösung.

Die Galerie wurde zwischenzeitlich durch nickvergessens Projekt ersetzt.
Aber der Bereich News und Artikeldatenbank ist noch eine Baustelle.
Die verfügbaren phpbb-Portale sagen mir eigentlich nicht sehr zu, die ganze Statistik, Übersichten und Extras wie Uhr etc brauche ich nicht. Auch benutze ich einen individualisierten Style, der für ein Portal angepasst werden müsste.

Es gibt wohl eine Bridge zu Wordpress, aber da habe ich wieder die Probleme Designanpassung und notwendige Updates für 2 Softwarepakete. Also lieber nicht.

Ich dachte schon daran, die Artikel in ein Unterforum zu packen und versuchen, sie dort als Beitrag einigermaßen zu formatieren (meist sind einige Fotos eingebunden). Bleibt der Newsbereich.

Ich bin mir sicher, dass der Bedarf für solche Bereiche (News und Artikel) auch bei vielen anderen Webprojekten da ist - wie habt ihr das gelöst?
gruß
andreas
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest dir eventuell zum Einen die NV Newspage einbauen und zum Anderen die Knowledge Base. Weiß natürlich nicht, inwiefern dir das passt. War nur ne spontane Idee.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“