Suche Präfixfunktion für Threadtitel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tharuel
Mitglied

Suche Präfixfunktion für Threadtitel

Beitrag von Tharuel »

Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig. ^^

Undzwar suche ich ein "Präfixfunktion" für Threadtitel.
Also Präfixe wie zb. "[Suche]", "[Hilfe]", "[Info]" usw.
Die Frage ist, ob sowas überhaupt für phpbb existiert oder ob es sogar schon integriert ist. Bin leider ein Neueinsteiger in dem Berreich.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal die Mod Topic Solved an, vielleicht ist die was für dich. Sie geht zumindest in deine Richtung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Weiß nicht ob Tharuel damit zufrieden ist, aber so wie ich das sehe gibt es dort nur die Möglichkeit das Thema sozusagen abzuhaken. Also dem Thema nachträglich so ein Präfix zu verpassen.

Ich suche so eine Modifikation: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... _0.1.0.zip

Nur ist die leider nicht mehr aktuell soweit ich das sehe. Ich werde mich morgen mal hinsetzen und das Ganze mal testen, aber erstmal die Frage ob eventuell jemand eine aktuelle Mod kennt, die eine solche Funktion bietet.

Wünsche noch einen schönen abend !
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Leider funktioniert die, im Post drüber verlinkte Modifikation, nicht mehr =/

Bin für jede Hilfe dankbar, kann doch auch nicht sein dass ich und der Threadstarter die einzigen sind die sowas suchen, sowas findet man doch was in jedem gut strukturierten übersichtlichen Forum.

Nur für phpBB3 irgendwie nicht ...

Schönen abend noch !
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Falls du diesen [BETA]Topic Tag Prefixes MOD 0.1.0 MOD meinst, der funktioniert auch mit phpBB 3.0.2 noch. Der MOD wird allerdings weder weiterentwickelt noch supportet.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Falls du diesen [BETA]Topic Tag Prefixes MOD 0.1.0 MOD meinst, der funktioniert auch mit phpBB 3.0.2 noch. Der MOD wird allerdings weder weiterentwickelt noch supportet.

Den meine ich, ich habe den auch installiert, cache geleert und auch im Administrationspanel alles aktiviert, allerdings wird er nicht sichtbar für mich, also wenn ich ein neues Thema eröffne.

Kennt sich denn damit jemand aus? Hab das ganze so installiert wie jeden anderen Mod auch, cache geleert aber nichts erscheint.

Muss man dabei noch Berechtigungen setzen? Finden konnte ich nämlich keine.

Hoffe hier hat den Mod jemand installiert, dass er eventuell weiterhelfen kann.
Cu Chullain
Mitglied

Beitrag von Cu Chullain »

tja ich suche den Mod auch, hat jemand ne andere lösung als der anscheindend nicht funkitonstüchtige beta mod?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ihr müsst im ACP natürlich erst eure globale/n Themenmarkierung/en erstellen.

Als Beispiel:

Code: Alles auswählen

<span style="color:#228b22;">[Erledigt]</span>&nbsp;&nbsp;
Das ergibt die Themenmarkierung [Erledigt]

P.S. Habt ihr das hier auch beachtet (aus der Installations-Anleitung)?
Nachdem du alle Änderungen an den Dateien vorgenommen hast, gehe zum ACP > Cache löschen
Danach ACP > System > Module verwalten > Administrationsbereich > Foren > Füge das \"Themenmarkierungen\" Modul hinzu (zu finden unter Foren -> Verwalte Foren).
Schalte das Themenmarkierungsmodul ein.
Gehe zum ACP > Foren > Themenmarkierungen > Installieren

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Ihr müsst im ACP natürlich erst eure globale/n Themenmarkierung/en erstellen.

Als Beispiel:

Code: Alles auswählen

<span style="color:#228b22;">[Erledigt]</span>&nbsp;&nbsp;
Das ergibt die Themenmarkierung [Erledigt]

P.S. Habt ihr das hier auch beachtet (aus der Installations-Anleitung)?
Nachdem du alle Änderungen an den Dateien vorgenommen hast, gehe zum ACP > Cache löschen
Danach ACP > System > Module verwalten > Administrationsbereich > Foren > Füge das "Themenmarkierungen" Modul hinzu (zu finden unter Foren -> Verwalte Foren).
Schalte das Themenmarkierungsmodul ein.
Gehe zum ACP > Foren > Themenmarkierungen > Installieren

Alles gemacht, hast du denn den Mod installiert und nutzt ihn auch? Mich würde es erstmal zufrieden stellen wenn jemand sagen kann, dass dieser Mod funktioniert ohne dass man noch etwas befolgen muss was nicht in der Installation steht.

Mich wundert es auch dass ich keine Fehlermeldung oder Ähnliches bekommen, also insofern scheint es zu funktionieren, aber ich habe wirklich alles erforderliche hochgeladen und editiert und es will einfach nicht erscheinen, ich probiere jetzt grad, den posting_editor zu editieren, vielleicht ist es da irgendwo falsch zwsichengerutscht.

Ansonsten schonmal danke für die Hifle!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich schrieb ja bereits
...der funktioniert auch mit phpBB 3.0.2 noch
Der MOD läuft auf einem aktuellen phpBB 3.0.2 Forum, welches ich betreue.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“