Gleiches Forum auf mehreren Webseiten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gleiches Forum auf mehreren Webseiten?
Hallo phpbb-Team,
ich habe ein Forum unter der Adresse: http://www.sr-trading.eu/forum/index.php
Nun bin ich dabei andere Webseiten mit anderen Namen zu eröffnen.
Auf diesen anderen Webseiten hätte ich gerne das selbe Forum, aber in einem anderen Outfit.
D.h. mehrere unterschiedliche www-Adresse, auf denen unterschiedliche Styles verwendet werden, aber die Inhalte sind überall identisch.
Ist das möglich?
Und wenn nein, kann ich das gesamte Forum einfach auf die neue Webseite kopieren und dort als ein zweites unabhängiges Forum weiterlaufen lassen, bloß das der Anfangsbestand vom kopieren gleich ist?
Ich meine, da ist doch eine SQL-Datenbank? Muss die neue erstellt werden oder einfach alles kopieren?
Ganz schön schwierig das Ganze.... :-0
Wünsche allen einen schönen Sonntag - auch wenn er grau und grauer ist!
Onassis
ich habe ein Forum unter der Adresse: http://www.sr-trading.eu/forum/index.php
Nun bin ich dabei andere Webseiten mit anderen Namen zu eröffnen.
Auf diesen anderen Webseiten hätte ich gerne das selbe Forum, aber in einem anderen Outfit.
D.h. mehrere unterschiedliche www-Adresse, auf denen unterschiedliche Styles verwendet werden, aber die Inhalte sind überall identisch.
Ist das möglich?
Und wenn nein, kann ich das gesamte Forum einfach auf die neue Webseite kopieren und dort als ein zweites unabhängiges Forum weiterlaufen lassen, bloß das der Anfangsbestand vom kopieren gleich ist?
Ich meine, da ist doch eine SQL-Datenbank? Muss die neue erstellt werden oder einfach alles kopieren?
Ganz schön schwierig das Ganze.... :-0
Wünsche allen einen schönen Sonntag - auch wenn er grau und grauer ist!
Onassis
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
Das geht, ist aber ein wenig kompliziert. Allerdings muss dafür ein externer MySQL-Server her, d.h. "localhost" funktionuiert nicht.
Wenn du das getan hast, lade auf beiden Homepages die Forendaten hoch, und passe in beiden die config.php an.
Dann musst du die beiden unterschiedlichen Styles beide gleich benennen, damit das phpBB keine Fehlermeldung ausgibt. Dann sollte es gehen.
Wenn du das getan hast, lade auf beiden Homepages die Forendaten hoch, und passe in beiden die config.php an.
Dann musst du die beiden unterschiedlichen Styles beide gleich benennen, damit das phpBB keine Fehlermeldung ausgibt. Dann sollte es gehen.
Ok, vielen Dank für die zwei Antworten.
Ich schätze ich muss vor Weihnachten noch ein paar Nachtschichten einlegen
Zuerst werde ich versuchen, das Forum mal zu kopieren. Das hört sich einfacher an!
Wenn das geklappt hat, dann im zweiten Schritt ein Forum aber mehrer Seiten!
Puhhh, das wird aufregend...
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!
Onassis
Ich schätze ich muss vor Weihnachten noch ein paar Nachtschichten einlegen

Zuerst werde ich versuchen, das Forum mal zu kopieren. Das hört sich einfacher an!
Wenn das geklappt hat, dann im zweiten Schritt ein Forum aber mehrer Seiten!
Puhhh, das wird aufregend...
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!
Onassis
- BaerchenHH
- Mitglied
So ähnlich habe ich es auch: 2x FTP (Domain) / 1x SQL
auf der 2. Domain mußte ich mich immer doppelt einloggen um für die Session eingeloggt zu bleiben, gab/gibt dann anscheinend Probleme mit den Cookies...
Abhilfe soll hier der MOD th23_domain_1_2_5 schaffen, den ich zwar schon eingebaut und angepasst aber noch nicht getestet habe...!
auf der 2. Domain mußte ich mich immer doppelt einloggen um für die Session eingeloggt zu bleiben, gab/gibt dann anscheinend Probleme mit den Cookies...
Abhilfe soll hier der MOD th23_domain_1_2_5 schaffen, den ich zwar schon eingebaut und angepasst aber noch nicht getestet habe...!
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Halli hallo,
zwei Fragen sind jetzt doch noch aufgetaucht:
1) Wenn ich über Board-Einstellungen, das Board sperre, so habe ich als Administrator doch immer noch Rechte zum Anmelden um das Board wieder frei zu schalten, oder? Blöde Frage aber ich habe das Knöpfchen noch nie gedrückt.
2) Wenn ich eine neue Webseite/Domain habe (z.B. von 1und1), wo das Board hin umziehen soll, muss ich da die SQL-Datenbank der Domain zuerst irgendwie einrichten oder reicht es aus, wenn ich einfach die phpbb-Datenbank von der alten Domain rüberkopiere??
Man o man, ich habe wirklich "Schiß", vor dem Umzug des Forums!!!
Onassis
zwei Fragen sind jetzt doch noch aufgetaucht:
1) Wenn ich über Board-Einstellungen, das Board sperre, so habe ich als Administrator doch immer noch Rechte zum Anmelden um das Board wieder frei zu schalten, oder? Blöde Frage aber ich habe das Knöpfchen noch nie gedrückt.
2) Wenn ich eine neue Webseite/Domain habe (z.B. von 1und1), wo das Board hin umziehen soll, muss ich da die SQL-Datenbank der Domain zuerst irgendwie einrichten oder reicht es aus, wenn ich einfach die phpbb-Datenbank von der alten Domain rüberkopiere??
Man o man, ich habe wirklich "Schiß", vor dem Umzug des Forums!!!
Onassis