PHP Script in Template eingebaut und dann?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Guido
Mitglied
PHP Script in Template eingebaut und dann?

Beitrag von Guido »

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln weil ich mir folgendes nicht erklären kann:
Und zwar wollte ich eine externe php Datei in eine .tpl Einbauen und habe das nach einer Anleitung die ich hier fand gemacht. Und zwar habe ich in der dazugehörigen Forums PHP Datei (portal.php) eine neue Variable definiert und zwar so :

Code: Alles auswählen

'RADAR' => implode("",file("http://www.polizei-magazin.de/cms/meldungen.php?Id=Radar")),
Danach habe ich in der dazugehörigen .tpl Datei (portal_body.tpl) folgenden Code eingefügt:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>Radarwarnungen !</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center"><span class="gensmall">{RADAR}</span></td>
</tr>
</table>
Das funktionierte auch ganz gut. Die php Datei wird ausgeführt und angezeigt, ABER nun sind die ganzen Forenlinks auf der Seite in einem ganz anderem blauton und ich meine auch in einer anderen Schriftart, was wirklich nicht schön aussieht. Dazu mal zwei Fotos. Da kann man es nicht sooo genau erkennen aber in echt ist der Farbunterschied eklatant.

Hier das Bild mit den richtigen Linkfarben:
Edit: Gelöscht vom Poster

Und hier nach dem Einbau mit den falschen Farben und Schriftart(?):
Edit: Gelöscht vom Poster

Bitte helft !!
Zuletzt geändert von Guido am 30.12.2002 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Ich weiss ist nicht so einfach, hat denn keiner wenigstens einen Ansatz ? Ich hab doch nur was dazu getan und nichts gelöscht ??
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Eben :D

Poste bitte mal eine Link auf das PHP Script, das Du eingebaut hast. Aber als .txt, nicht .php!

Du hast in dem PHP Script andere Styles benutzt, als das Stylesheet von phpBB vorgibt, daher die Farbunterschiede.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hallo itst !
erstmal danke, dass Du Dich kümmerst...
Leider kann ich das nicht als .txt Link hier reinstellen weil es nicht mein sondern ein externes Script ist auf das ich nur zugreife. Der Anbieter (die Polizei ;-) ) rückt das natürlich nicht raus.
Aber genau die Vermutung hatte ich auch die Du äusserst. Nur: Kann ich denn da garnichts machen? Z.B. das Forum "zwingen" die Forumeigene css zu benutzen ??
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Also, ich hab es jetzt anders gemacht. Anstatt es direkt in die protal.php zu includieren habe ich eine neue Seite gemacht, die einfach per link aufgerufen wird und auf dieser Seite wird dann das Script aufgerufen. Da dort sonst ausser header und footer nichts ist kann es auch nicht viel "kaputt" machen (Die links im Header sind Buttons).....
Trotzdem THX ..
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich hab das Script wie folgt eingebaut:
<?php
define('IN_PHPBB', true);

$phpbb_root_path = './'; // <--
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
include ("http://www.polizei-magazin.de/cms/meldu ... p?Id=Radar");
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Das rote ist das eigentlich Script um das es geht. Es gibt eine Liste von mobilen Radarmessungen aus. Diese Liste wird linksbündig dargestellt. Ich hätte sie aber gerne zentriert.
Geht das überhaupt ohne dass ich das Script ändere (was ich ja nicht kann da es nicht meines ist, ich hol mir nur den Inhalt darüber). Diesen Inhalt hätte ich halt gern zentriert dargestellt.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

<?php
define('IN_PHPBB', true);

$phpbb_root_path = './'; // <--
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
?><center><?include ("http://www.polizei-magazin.de/cms/meldu ... p?Id=Radar");?></center><?
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>

Warum hat die Polizeit eigentlich was dagegen, das im Radio Radarmeldungen durchgesagt werden, wenn sie´s doch selber machen !? :wink:
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hallo Acid
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Zu Deiner Frage. Ich hab da jetzt man genauer recherchiert. Die Seite die den Service anbietet ist wohl doch keine offizielle Polizei Seite, obwohl die ganze Aufmachung und und auch der Domain Name natürlich darauf schliessen lassen soll.....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..daher auch mein Smilee. ;)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

AXO.. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“