Geschwindigkeit des Boards + Board-Url

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
money215
Mitglied

Geschwindigkeit des Boards + Board-Url

Beitrag von money215 »

Hallo,

bin neu und hab direkt zwei Fragen...

Und zwar habe ich jetzt das 3.mal ein PHPBB Forum online gestellt, diesmal aber das erstmal in Version 3. (Das mit den alten Foren ist aber schon lang her) Also mein Hauptproblem ist die Geschwindigkeit. Wenn man etwas postet oder bei registierungen reagiert das Board sehr sehr langsam (ca. 30 Sekunden). Bei normalen Surfen (ohne posten) ist alles sehr schnell. Ich habe die Vermutung dass es an der Datenbank liegt, aber laut der Serverlast der Providers alles im grünen Bereich. Woran könnte das liegen?

Und zweitens, wo kann man im Nachhinein die Board-Url ändern? Die in den Aktivierungsmails geschickt wird. Ich hab den ganzen Adminbereich durchsucht und nichts gefunden...

Vielen Dank
:)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“