Dank Spamer Topics nicht mehr sichtbar...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
miniaturenmaler
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2008 21:36

Dank Spamer Topics nicht mehr sichtbar...

Beitrag von miniaturenmaler »

Hallo zusammen

Bei meinem Forum gibts ein kleines Problem:
Heute Morgen hat sich ein Spamer angemeldet, der 10 Posts in 10 verschiedenen Topics geschrieben hat, mit lauter Werbung darin.
Sobald ich es bemerkte löschte ich ihn mittels phpMyAdmin direkt aus der Datenbank, da ich hoffte, es würde gleich auch seine Posts löschen.
Doch als ich dies kontrollieren wollte, musste ich erkennen, dass ich, sobald ich auf ein Hauptthema klicke (zum Beispiel "Games" in der Kathegorie "Plauder-Ecke"), zeigt es keine Threads mehr an.
Klickt man allerdings auf "letzten Post anzeigen", so erscheint dann der gewünschte Thread.

Ich hoffe, es ist Jemand drausgekommen.
Hier noch der Link zum Forum, damit ihr euch das Problem selbst ansehen könnt:
http://www.zeno.ch/forum/index.php


Mit freundlichen Grüssen
Andreas Schwendimann

EDIT:

Das "Game"-Topic ist wieder da. Ebenso ein paar weitere. Ich konnte sie durch eine weitere Antwort wieder sichtbar machen.
Allerdings fehlen uns immer noch 2 Topics, die nicht mehr sichtbar sind.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Man sollte nichts direkt aus der Datenbank löschen!
Immer die phpBB-Funktionen benutzten. Sonst kommt es zu Problemen.
z.B. beim Post-Counter oder sonstigem.

Wenn du eines hast, solltest du ein Backup wieder herstellen und die Posts dann dort löschen, mit der phpBB-Funktion!
kein Support per PN
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Im Gegensatz zum direkten Löschen in phpMyAdmin gibt es bei der phpBB eigenen Funktion durchaus die Möglichkeit auch die Posts mit zu löschen :roll:

Also genau anders herum. Wenn du das wieder reparieren willst musst du den User wieder herstellen in der Datenbank (und wenn du nur logisch korrekte phantomdaten einträgst).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“