Beitragszähler inkorrekt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Constantin
Mitglied

Beitragszähler inkorrekt

Beitrag von Constantin »

Hallo allerseits,

Ich habe schon lange mit phpBB2.x gearbeitet und nun erstmals die neuste 3er-Version im Einsatz.
Ich habe nun etwas beobachtet, was mir weder einleuchtet noch gefällt:
http://pdfans.de/board/viewtopic.php?f=3&t=5&p=11#p11

Bei der ersten Antwort (gibt ja im Moment erst eine) wird rechts angezeigt, dass Benutzer gänseblümchen 0 Beiträge hat. Über "Beiträge dieses Benutzers" im Profil wird aber der Beitrag angezeigt. Resynchronisieren übers Adminmenü funktionert auch nicht, die Beitragszahl ändert sich nicht.

Ich könnte jetzt per Hand natürlich in der Datenbank die Beitragszahl anpassen, ich nehme an in Zukunft würde dann auch bei neuen Beiträgen des Users richtig gezählt werden. Aber wie schaut es aus, wenn ich dann resynchronisiere? Außerdem wäre es natürlich schöner, die Ursache herauszufinden.

Vielen Dank schonmal,
Constantin

\\edit:
Am Einbau von Google Ads liegt es übrigens nicht, das konnte ich schon ausschließen.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Ist der Beitragszähler benutzer- oder gruppenbasiert deaktiviert? Siehe hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160 ... sz%E4hlung

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Constantin
Mitglied

Beitrag von Constantin »

Danke, ich habs eben selbst herausgefunden... War genau das! :oops: Aus irgendeinem Grund war für Registrierte Benutzer eingestellt, dass im News-Forum der Zähler nicht erhöht wird... Hab ich jetzt aktiviert und werde den Beitragszähler für den Benutzer manuell um eins erhöhen. Zum Glück hat sonst noch niemand gepostet! ;-)

Bevor ich dafür noch einen eigenen Thread aufmache:
Ist es mit Boardmitteln (wow, welch Wortspiel ;)) möglich, wenn ich Gästen das Empfehlen von Beiträgen erlaube, ein Captcha einzubauen?
Ich würde gerne Gästen ermöglichen, zumindest im News-Forum die Beiträge weiterzuempfehlen, aber wenn ich den Mailversand für Gäste allgemein freigebe, dann könnte jeder den Service für Spam missbrauchen.

Grüße
Constantin
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hm. Wieso kenne ich diese Funktion nicht...? Wo kann man das aufrufen? :oops:
Constantin
Mitglied

Beitrag von Constantin »

Müsste statt "Empfehlung von Beiträgen" besser "Empfehlung von Themen" heißen, sorry! Es geht also nicht um einzelne Posts, sondern ganze Topics.
Falls Du die Funktion aber tatsächlich nicht kennen solltest: In der Leiste rechts oben ist ein Brief-Symbol, das dann auf eine Seite wie diese weiterleitet:
http://pdfans.de/board/memberlist.php?mode=email&t=5
Wenn Du da jetzt draufklickst, sollte eine Meldung erscheinen, dass Du nicht berechtigt bist, Emails zu versenden. Ich kann das zwar für Gäste aktivieren, wenn ich gleichzeitig das Versenden von Emails allgemein für Gäste erlaube, aber dann gibt es keine Captcha-Abfrage. Es könnte also jeder Besucher einfach Mails mit Spam verschicken, und als Absender wäre dann das Board angegeben. Das ist natürlich nicht erwünscht.
Ich dachte, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, dass man ein Captcha wie beim Beitragsposten einbauen kann, und ich habe nur bisher nicht rausgefunden, wo ich das einstelle. Aber gut möglich, dass das so nicht vorgesehen ist. Bevor ich mich dann in die Tiefen des phpBB3.x bemühe, würde ich mir eine Empfehlungs-Funktion einfach für die Hauptseite selbst schreiben.

Beste Grüße
Constantin
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Ich hab jetzt mal gesucht aber auf Anhieb nichts gefunden - wäre eine Idee für einen MOD... :)

Viele Grüße,
Bálint
Constantin
Mitglied

Beitrag von Constantin »

Das wärs allerdings! :) Vielleicht setz ich mich selbst mal dran, aber im Moment wärs vom Aufwand her wohl besser, ich code mir das schnell auf der Seite zusammen.

Danke Dir für die Bemühungen!
Constantin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“